Mängelkarte an nem parkendem Auto?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Mängelkarte an nem parkendem Auto?

      Huhu!

      Meine Freundin hatte heute nach der Berufsschule ne Mängelkarte an ihrem parkendem Auto: "Wir haben folgende Mängel an ihrem Fahrzeug festgestellt: Sportfahrwerk und 195/50 15 usw".

      Darf die Polizei denn an nem parkenden Auto sowas beurteilen, obwohl der Fahrzeughalter nicht in der Nähe ist und sie auch keine Einsicht in den Fahrzeugschein hatten?

      MfG Björn

    • Die Daten des Fahrzeugscheins sind binnen Sekunden über "Leos" abrufbar. Sofern da nichts eingetragen ist => Mängelkarte, falls sie nen Abnahmebericht hat kann sie den ja einreichen.

      Leute, haltet die Ordnungshüter doch nicht immer für blöd. Klar, Ausnahmen gibts überall, aber im Großen und Ganzen wissen die schon, was sie tun dürfen (können) und was nicht :)

    • ...und nun? Da steht noch drauf, dass man sich "SOFORT" bei der nächsten Polizeidienststelle melden soll bezüglich Vorzeigen des Fahrzeugscheins! 8o Aber einfach ignorieren wäre doch auch nicht empfehlenswert, oder?

      Edit.: @golf3: jo, haben vor nen paar tagen alles eintragen lassen und den bericht hat sie. also einfach den bericht zeigen und gut!?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LB999 ()

    • Trotzdem dreiste Sache... nun soll man extra seinen Sprit verfahren, nur weil die Polizei da grad Lust zu hatte?? Hätten ja warten können und sich alles zeigen lassen können ;( Sachen gibts, die gibts gar nicht... :(

      Gruß

      Marcus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von golfIVtdi ()

    • Eins könnt ihr mir glauben. Wenn ich so eine Mängelkarte am Auto gehabt hätte, und die Rennleitung meinen Fahrzeugschein sehen wollen, hätte ich bei der Rennleitung angerufen und ihnen gesagt, dass sie zu mir kommen sollen. =)

      1. Weil seit wann kommt die Kirche zum Pfarrer :D und
      2. wollen die ja mein Fahrzeugschein sehen.

      Wenn die Rennleitung sich weigert zu kommen, würd ich fragen, wer dir den Sprit bezahlt. ;)

    • Moin Moin!

      @Jimmy: Nee, das will ich dann auch net bringen obwohl es ja eigentlich nur gerechtfertigt wäre...aber ich fahr lieber zu denen und zeig die Papiere und gut is!

    • ?????
      ich raff das nicht. wenn die polizei da so ein zettel dranhängt, dann hat das wohl seinen grund.
      und wenn die karre öffentlich rumgestanden hat, dann dürfen die das.

      @golfvtdi : ja und ihr gondelt bestimmt sooft ohne grund durch die gegend !

      @all : ich weiß nicht warum immer so gegen DIE geschimpft wird. Die jungs und mädels bei der polizei haben auch einfach nur einen Job. stellt euch mal vor, ihr habt in eurem job auch vorschriften, aber haltet euch nicht dran...das ist genau das gleiche.

      X(X(

      offtopic :
      die dürfen dich sogar einfach so abschleppen lassen, wenn im nachhinein ein halteverbot aufgebaut wurde, weil der halter regelmäßig (alle 3 tage) nach seinen auto schauen muss


      Original von Jimmy
      Eins könnt ihr mir glauben. Wenn ich so eine Mängelkarte am Auto gehabt hätte, und die Rennleitung meinen Fahrzeugschein sehen wollen, hätte ich bei der Rennleitung angerufen und ihnen gesagt, dass sie zu mir kommen sollen. =)
      bei so einer einstellung würde ich dir dann einfach so dir karre stilllegen, fertisch aus

      1. Weil seit wann kommt die Kirche zum Pfarrer :D und
      2. wollen die ja mein Fahrzeugschein sehen.


      Wenn die Rennleitung sich weigert zu kommen, würd ich fragen, wer dir den Sprit bezahlt. ;) ---> DU GANZ SICHER NICHT

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von huibuu ()

    • @ Rondras:

      Nöö, bei den Spritpreisen fahr ich bestimmt nicht ohne Grund durch die Gegend, hab ich besseres zu tun :P

      @ all:

      Ich finde es nur immer wieder toll, dass soetwas sehr oft bei Fahrzeugen passiert, die Top in Schuss sind und gehegt und gepflegt werden. Nur dummerweise sehen sie optisch etwas anders aus.

      Wirklich, Rostlauben werden so gut wie NIE angehalten bei uns, wobei ich da einige kenne, die würden nichtmal mehr durch den TÜV kommen, aber anstatt da mal etwas zu machen gehts gegen die Tunerwelt :( zumindest bei uns in der Gegend. Und das finde ich nicht in Ordnung (und ja ich weiß, dass es jede menge Leute gibt, die tunen und nicht legale Sachen am Fahrzeug haben... gell Rondras :] )

      Ich mein, hätte da eine Schrottkiste gestanden, die aber Serie wäre, hätte bestimmt nichts drangehangen.

      Gruß

      Marcus

    • ich behaupte ja auch nicht, dass ich alles legal habe. ich würde halt auch die strafe akzeptieren =)

      aber mal ehrlich :
      wenn ich bei der polizei wäre, dann würde ich auch die ganzen "uffgeprollten" spoilerkarren kontrollieren oder nicht :Dmacht doch voll laune, wenn die jungs das zeug net eingetragen haben !

    • Wer sein Auto "uffprollt", der schreit doch gerade danach kontrolliert zu werden.

      Wenn ich mir ne offene Bierflasche in den Cupholder stelle
      brauch ich mich auch nicht wundern wenn ich spontan angehalten werde und eine Akoholkontrolle bei mir gemacht wird (alles schon passiert ... war aber die Falsche vom Beifahrer die ich noch nicht weggeschmissen habe) :)

    • Original von Rondras
      aber mal ehrlich :
      wenn ich bei der polizei wäre, dann würde ich auch die ganzen "uffgeprollten" spoilerkarren kontrollieren oder nicht :Dmacht doch voll laune, wenn die jungs das zeug net eingetragen haben !



      :D

      @ Jimmy

      Halt mal den Ball flach.
      "Hunde die bellen, ..."
    • Hab meine Rad/Reifen Kombo und Fahrwerk auch schon beim Tüfus vorgeführt und ist ach alles ok. Wie lange hab ich Zeit daß in den Schein/Brief eintragen zu lassen? Der Prüfer sagte es muß nicht sofort sein.
      *EDIT* Neulich war ne Gurtkontrolle, habs nicht gerafft weil vor mir so'n Kack Transporter war, muß nun 35,- Okten löhnen X(.
      Das Ding war aber, die Rennleitungstussi meinte ich muß meine Stoßstange sofort reparieren lassen, ich ihr erzählt das geht nocht nicht wegen Streitfall mit Anwalt und kein Unfallgutachten. Da meinte sie dann ok, iO und mir gleich nen Gutachter empfohlen. Mir dauert das auch alles zu lang, will endlich meinen Schaden reguliert haben :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von derTick ()