Was hab ich ne wut!Ist was put am ajm?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Was hab ich ne wut!Ist was put am ajm?

      hab eben mal nen kumpel meinen gechippten varit tdi fahren lassen,als erstes dappt er das eiskalte auto,hab ihn gleich ermahnt erstmal auf 90 grad zu kommen,danach nur vollgas und bremsorgien,daheim angekommen(15 min.fahrt) kam qualm aus den bremsen,es hat so gestunken das ich angst hatte meine kupplung wäre verraucht.
      hab ihn abkühlen lassen,danach selbst gefahren,also kupplung rutscht nix,ausm auspuff qualmt auch nix,wassertemp.auch normal.meint ihr das alles wieder okay ist?oder glaubt ihr der schnelle ausritt hat meinen turbo gekillt,motor gefetzt,kupplung verraucht oder die bremsen im ar...?


      bitte bitte helft mir,das soll mir eine lehre sein,sein auto verleiht man nicht :(

    • Och das mit den Bremsen geht schon :D

      Wenn er normal fährt sollte nix sein. Zumindest nix was man so schnell sieht. Evtl die Bremsscheiben verzogen, aber das würdeste schon merken ;)

      Aber alles in Allem...Keen Streß

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von EagleClaw ()

    • Wie gesagt. Reibung erzeugt Wärme und die Bremssteine sind aus Reibmaterial und Phenolharz gemacht. Das Harz als Duroplast hat ne maximale Temperatur bevor es zersetzt. Und das qualmt dann halt mal...Ist aber nich schlimm....Sieht man manchmal auch an langen Gefällestrecken bei LKW's.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von EagleClaw ()

    • er hat halt 3-4 mal bis 3.500 U/min hochgezogen wo der motor noch kalt war,ich weiß aber das man vorher den motor zwecks turbo/kopfdichtung vorher richtig warmfahren sollte,mann der s :(chock sitzt noch tief

    • =)ich war kurz davor,wo er die rauchenden scheiben gesehn hat,mußte er auf "einmal"los,mann was hab ich nen hals X(

      mein liebstes stück,keion wunder das bei solchen typen die autos mit chip net halten ,nur eiskalt treten vollgas,motor gleich aus.zum glück hab ich ihn net gleich die maschine ausmachen lassen damit der lader nachläuft


    • Hammer Thread! Hammer Frage!


      Wie wäre es gewesen wenn du einfach gestopt hättest bevor er deinen Wagen so lange gequält hätte?
      Oder warst Du geschockt wie gefesselt in deinem Sitz? :rolleyes:
    • naja,er sollte mal sehn was so ein gechippter ajm so schafft,da ist er paar mal auf der landstraße(abgelegen unbefahren!)160km/h gefahren,nur wo ich daheim ankam und es extrem nach abrieb gestunken hat hat,hat sich miene laune stark geändert X(