FFB an Alarmanlage anlernen!?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • FFB an Alarmanlage anlernen!?!

      Hi Leute!

      Ich hab mal ne Frage: Und zwar hab ich jetzt ne Alarmanlage von Magicar eingebaut - mit dem riesen Pager. Da nun aber offensichtlich selbst die kleine Fernbedienung von der AA nicht in den Klappschlüssel von VW passt, hatte ich mir jetzt überlegt evtl. einfach ne andere FFB an die Alarmanlage anzulernen.

      Wäre das möglich vielleicht möglich? Ich kann ja auch meine andere kleine Fernbedienung die dabei war an meine AA anlernen ( ist standardmäßig nicht ).

      Gruß,
      VipViper2000

    • RE: FFB an Alarmanlage anlernen!?!

      Hallo!

      Das geht leider nicht. Sogar eine FFB von Magicar die für anderes Model vogesehen ist lässt sich nicht anlernen. Aber du kannst mit der FFB von der AA deine Zentralverriegelung ansteuern.

      Gruß Juraj

    • Hoi!

      Es antwortet ja doch jemand :). Ja, die Info habe ich von Magicar auch erhalten und habe jetzt beschlossen, irgendwie den 2ten Handesender in die VW Fernbedienung zu quetschen. Hab ne Einbauanleitung gefunden, wo eine Waeco FFB in den Klappschlüssel gequetscht wurde - inkl. zersägen der Platine. Werd ich dann auch machen.

      Frage: Wenn ich das Original Innenleben rausnehme, kann ich ja die derzeit noch aktive DWA nit mehr ausschalten, wenn sie losgeht. Kann man die DWA deaktivieren?

      Gruß,
      VipViper2000

    • RE: FFB an Alarmanlage anlernen!?!

      Ich glaub wenn du deine Zentralverriegelung mit Magic ansteuern lässt wird die DWA genau so funzen wie mit der originale FFB

    • Mhmm, also ja. Das Problem ist nicht, dass sie nicht angeht, sondern dass sie nicht wieder ausgeht. Also mal angenommen ich lasse die Fenster unten und öffne dann die Motorhaube --> Magicar & DWA gehen los. Jetzt muss ich ganz ehrlich sagen, dass ich mir nicht sicher bin, ob wenn ich die AA entschärfe auch gleichzeitig die DWA entschärft wird. Werde das morgen mal testen.
      Wie ist das denn bei euch? Einige von euch haben doch auch ne andere AA drin und den Schlüssel umgebaut.

    • Es muß funktionieren. Die DWA von VW läßt sich nicht nur mit FFB aber auch mit Schlüssel deaktivieren. Dass heisst wenn du dein Auto aufmachst (egal wie) dann deaktiviert sich die DWA. Zum beispiel. Du machst dein Schloss mit gewalt auch. Die DWA von VW deativiert sich. Das heisst es muss reichen, wenn du dein Auto nur aufmachst (deine Magicar AA muss die Zentralverriegelung ansteuern) und die DWA ist aus. So muss dass meiner Mainung nach funkionieren.
      Habe aber selber nicht getestet.