ARGH! 19 Zoll --> 18 Zoll

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • ARGH! 19 Zoll --> 18 Zoll

      Nabend liebe Gemeinde :D =)
      Hab ein riesen Problem,habe auch schon die Suche benutzt,und mir die anderen Threads hier durchgelesen... aber ich finde keine passende Antwort.
      Will mir Ende des Monats Felgen kaufen ^^:P
      So ,dass es mindestens 18er werden,war mir schon klar.
      Jetzt hab ich nen 4er Golf mit den Felgen gesehen,die ich haben will,und dass in 19 Zoll ... 8) ,einfach der HAMMER! Und der Typ hat gottsei dank auch nen Reifen / Felgen Center,ist quasi sein Firmenmobil... So... dreht sich hier um diese Felgen --> Link
      Hab mir dann bei Ihm ein paar Kostenvoranschläge geben lassen,die in 18 und dann in 19,mit verschiedenen Reifen etc ( Dunlop etc. )
      Haben uns noch unterhalten,wegen dem Komfort ,schleifen , bördeln etc.
      Er meinte,er hätte garnix gemacht,nix umlegen etc... Fahrwerk runtergeschraubt,auch voll beladen,nix am schleifen... Er fährt genau wie ich,jeden Tag 30 Km Hin ,30 zurück zur Arbeit über die Bahn.

      Nun meine Fragen =) 8o;)
      Ist der Fahrkomfort bei 19er noch gewährleistet?
      Kommt man noch ausm Quark mit den Schluffen ( 1.8 L.)
      Was spricht dafür ^^
      Was spricht dagegen ^^.
      etc. pp

      Mfg
      Timmsen

    • Original von AS-Tuning
      18 zoll ist viel zu klein passt überhaupt nicht in den übergroßen radkasten!!!!!


      Sorry aber das ist ansichtssache...und ich denke mal es gibt hier genug leute im forum die 18 zoll für groß und schön genug halten. ;)
    • Original von AS-Tuning
      18 zoll ist viel zu klein passt überhaupt nicht in den übergroßen radkasten!!!!!


      wie wahr, wie wahr... 20 Zoll finde ich zu groß, aber 19 ist perfekt. Dachte auch immer 18er würden reichen und wo ich jetzt welche hab, wünsch ich mir 19er. Wenn dich die Mehrkosten nicht jucken, dann nimm 19 Zoll! ;)
    • ich fahre 18 zoll. aber 19 zoll finde ich persönlich noch schöner.

      Gruß
      Feldi

      bash schrieb:

      beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist :thumbsup:
    • 18 zoll ist meiner meinung nach auch einen tick zu klein aber die mindestgröße, drunter siehts nix aus und diel felge verliert sich im radhaus. gerade wenn man den wagen tiefer als ~50 mm legt wandern die hinteren räder deutlich weiter richtung wagenfront, wodurch in den hinteren radkästen zum wagenheck hin eine lücke entsteht. bei 19 zöllern sieht das alles stimmiger aus.
      ich habe schon einen golf 4 mit serienradkästen und king solar felgen in 8x20 zoll gesehen. platzprobleme gibts da keine wenn die et stimmt.
      was den fahrkomfort betrifft kommt es auf den reifenquerschnitt an. bei 18 zoll meist 40, 19 zoll 35. das wirkt minimal härter.
      leistungsverlust ist meiner meinung navh bei deiner motorisierung unmerklich.
      wie stellst du dir das vor? 0-100 dauert jetzt zwei sekunden länger oder wie? :D
      es sind lediglich ~ 2,5cm mehr abrollumfang, je nach deiner bereifungswahl.

    • also ich fahre ne 18 zoll felge, bin auch zufrieden, aber mittlerweile hätte ich gerne 19 zoll felgen...! also, wenns mit dem geld hinhaut, nimm dir die 19 zoll felgen!

      bye
      theisman

      Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!
    • jo timmsen, würde dir auch lieber die 19" empfehlen! größer.breiter,geiler :D
      je größer desto besser. aber 19" reichen dann auch aufn golf4, soll ja kein lkw werden :D

      ps: sorry, aber mir gefallen die felgen überhaupt nicht. sind doch stink normale......

      The Kings of Kings ;)
    • Original von Rondras
      nimm 18, die reichen auf einem 4er völlig.
      alles andere ist imho zu groß für den golf 4 und sieht dann sch*** aus


      Also das ist so ja nicht ganz richtig
      Ist zwar geschmackssache, aber 19" sehen in jedem Fall besser aus
      Der Fahrkomfort ist aber auf jeden Fall bei den 18" besser und du verbrauchst mit den 18" auch weniger Sprit bei gleicherGeschwindigkeit ...
      Du musst halt überlegen das du mit 18" und dann besonders mit 19" langsamer wirst ...
      Ich habe mir auch gerade erst 18"er bestellt ...
    • Wenn Dch der Mehrpreis nicht stört, nimm 19er... Will mir die Felgen auch holen, dazu n schickes Gewindefahrwerk und gut is. Ich denke in 19" sehen die Felgen schon ganz geil aus und bezahlbar sind sie auch. Kleiner würd ich sie mir aber nicht kaufen, dann lieber andere...