EPC leuchtet nach Luftfilterumbau G4 V6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • EPC leuchtet nach Luftfilterumbau G4 V6

      Hallo,

      einige V6 fahrer haben in den Luftfilterkastenboden unter dem Filter ein Loch gesägt um den Motorsound zu verbessern.
      Das habe ich nun auch germacht mit einem Ersatzfilterkasten aus ebay den ich nun modifiziert und eingebaut habe.

      Das Loch ist etwa so groß wie eine Handfläche.

      Nun leuchetet aber einfach so während der Fahrt die EPC Leuchte!? Manchmal geht sie nach ein paar minuten wieder aus manchmal bleibt sie aber auch bis zum nächsten Morgen an. Also total unterschiedlich.

      Baue ich den alten Filterkasten wieder ein gibt es keine EPC Probleme mehr bis auf ein einziges mal. Es scheint so als würde das Loch im Kasten das EPC Problem verursachen. Ich merke auch keine Beeinträchtigung während EPC leuchtet aber gut ist das sicher nicht, denke ich.

      Was kann das sein ?
      Zu viel luft am LMM ?
      Zu warme luft am LMM?
      Resonanzen?
      Kabel steckverbindung locker / gelockert beim einbau ?

      Gruß, g11880

    • hmm schau noch mal ob alle stecker richtig sitzen, wenns dann auch noch immer da ist dann mach eine fehlerdiagnose

      wie ist der sound bei dir jetzt nach dem du das loch drinnen hast?
      ist es extrem laut oder eher dezent?

      mfg amel