Tankdeckelfunktion?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Tankdeckelfunktion?

      hallo,
      ich wusste nicht wirklich wie ich das thema nennen sollte.
      ich fahre keinen golf deswegen kann ich schlecht selber nachschauen.
      mich würde mal interessieren wie die öffnen-funktion gelöst ist.also wenn man den schalter betätigt springt der tankdeckel ja ein stück auf.weiß jemand zufällig ob im tankdeckel eine feder verbaut wurde!?
      ich hoffe ihr könnt mir helfen.
      mfg norman

    • hm also das mit dem stellmotor ist mir schon klar.nur der stellmotor zieht ja zürück und irgendwas muss den deckel dann noch ein stück aufdrücken.dachte da ist eine feder oder so drin!?

    • Ich denke er meint eher was den Deckel dazu bewegt überhaupt auf zu gehen. Der Stellmotor macht das nicht. Er Öffnet ja nur. Ich denke mal das der Deckel halt auf Spannung sitzt, so das er beim Öffnen halt ein wenig los Springt.

    • entweder gibts ne kleine feder oder solche plastikschnapper die den deckel "rauswerfen" wenn der stellmotor das teil nach vorne schiebt

      denn wenn man den deckel leicht versucht zuzudrücken merkt man einen widerstand der den deckel immer nach außen drückt