Der 18 Zoll - Hilfe Thread (Bilder+ Infos!)

  • Hy Community,



    wenn man bei Felgen und Fahrwerke aktuell runter scrollt kommt man auf mind. 6 Neustartungen bzgl. Fragen zu 18 ".


    Ich denke ein 18" - Hilfe Thread wo JEDER seine Erfahrungen, keine "das könnte gehen" (ganz wichtig: ERFAHRUNGEN )posten kann ist mehr als angebracht weil die 18ener Dimension denke ich die verbreiteste ist.


    Ich bitte ALLE HILFESUCHENDEN vorab bevor ihr fragt folgende Infos bereit zu halten:


    - Tieferlegung / gewünschte Tieferlegung
    - Breite der Felge (7j18 ; 8j18; ect..)
    - Größe der Bereifung ( 225/40/18 ect. )
    - Spurverbreiterungs-Wunsch / Iststand
    - UND wichtig: GUTACHTEN zu allen teilen damit man da rauslesen kann bzgl. ET ect !


    ################################


    Ich fange nun mal an:


    Golf IV Variant, Tieferlegung 70mm, Stabiumbau nötig gewesen.


    Bereifung / Felgen


    Vorderachse: 8J18 ET 35 mit 225/40/18
    Hinterachse: 8J18 ET 35 mit 225/40/18


    Zusätzlich HINTEN: 15mm JE SEITE, ET effektiv: ET 20



    ##################################


    Es sind KEINE BÖRDEL / Zieharbeiten notwendig bei dieser Bereifung / ET.


    Originalbilder, aktuell wg. Optik zum Vorstellen der Bereifung / ET / ect:


    VORDERACHSE:


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    HINTERACHSE:


    [Blockierte Grafik: http://www.cultvari.de/ha.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.cultvari.de/vawei.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.cultvari.de/hawei.jpg]


    VON HINTEN:


    [Blockierte Grafik: http://www.cultvari.de/hahi.jpg]





    ###################



    Ich hoffe das bald jedem ordentlich geholfen werden kann in kürzester Zeit was passt und was nicht
    =)





    LG,


    Michi

    Einmal editiert, zuletzt von xyz321 ()

  • GOLF IV 1,4L - 16V - 75PS
    OZ SUPERTURISMO in 8x18 Zoll
    225/40/18 Michelin Pilot Sport
    ET 35
    habe noch das org. fahrwerk.
    keine arbeiten notwendig.
    felgen kaufen, drauf machen, eintragen lassen und spaß haben!


    vorderachse:
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    hinterachse:
    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/theisman/neurei_2_small.JPG]


    seitenansicht:
    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/theisman/neurei_4_small.JPG]


    heckansicht:
    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/theisman/neurei_3_small.JPG]


    reifen:
    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/theisman/neurei_small.JPG]



    mehr bilder unter:
    www.theisman.de.vu



    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

    6 Mal editiert, zuletzt von Kuckuck ()

  • Golf 4 Variant: ~60mm tieferlegung?


    Vorne: 8x18 ET 35 mit 5mm Spurverbreiterung
    Hinten: 8x18 ET 35 ohne Platten


    Reifen: 225x40x18 Rundum


    Fahrwerk: Funtech Gewinde -> daher ab 40mm die Spurplatten notwendig


    Keine Bearbeitungen an den Kotflügeln

  • Golf 4: ~55/55mm


    Rundum: 8x18 ET 35


    Reifen: 225/35 R18


    Fahrwerk: KW 2, noch 2cm luft zum serienstabi


    Keine bearbeitungen an den Kotflügeln...


    cya

  • Golf IV:


    Tieferlegung: 35/35mm


    Felgen: 8x18"


    Reifen: Dunlop Sp9000 sport 225/40/18


    HA: je +13mm


    Ebenfalls keine sonst. Bearbeitungen




    [Blockierte Grafik: http://www.oekohaus.officelight.at/original/16-1_klein.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.oekohaus.officelight.at/original/14-1_klein.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.oekohaus.officelight.at/original/2-1_klein.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.oekohaus.officelight.at/original/5-1_klein.jpg]

  • @ Theismann und BillyBoy:


    Ihr sollt doch die ET dabei schreiben

    Gruß
    Kai

  • Golf IV TDI


    Tieferlegung: Ganz schön tief !


    Felgen: 8x18"


    Reifen: Yokohama 215 /40


    VA: je +5mm


    ET Serie 35


    Ebenfalls keine sonst. BearbeitungenStabi gewechselt und Radhausschale bearbeitet !


    [Blockierte Grafik: http://img226.echo.cx/img226/7426/20tb.jpg]

  • Golf IV


    Tieferlegung ~ 50/50


    Felgen 8,5 x 18 ET 30 und 9,5 x 18 ET 25


    Reifen: Falken 225/35/R18 rundum


    KEINE VERÄNDERUNGEN !!!


    bilder folgen

  • wie kriegt man denn 8,5x17 ET 7 mit215er Reifen und Gewinde bis Anschlag ohne Karosseriearbeiten drunter ohne das es schleift!?

    Gruß
    Kai

  • Zitat

    wie kriegt man denn 8,5x17 ET 7 mit215er Reifen und Gewinde bis Anschlag ohne Karosseriearbeiten drunter ohne das es schleift!?


    Bei mir passt es auch mit 18" und ich hab ca.:
    VA 35mm Restgewinde
    HA 0mm Restgewinde

  • [Blockierte Grafik: http://img134.echo.cx/img134/408/p5010004ohneg4forum8dy.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://img134.echo.cx/img134/4223/p5010005g4forum0fv.jpg]



    KW Gewinde Variante II
    BBS "Le Mans"
    8,5 x 18 (ET 25) rundum
    Bereifung 225/40/18 Good Year "Eagle F1"
    An VA Kotflügel-Innenkante bearbeiten da sonst leichte Probleme ab einer gewissen Tieferlegung.


    MUT ist, wenn du um 04:00 Uhr knallvoll nach Hause kommst, die Frau mit nem Besen auf dich wartet und du fragst: Bist du am Putzen oder fliegst du noch weg?

  • Zitat

    Zitat:
    wie kriegt man denn 8,5x17 ET 7 mit215er Reifen und Gewinde bis Anschlag ohne Karosseriearbeiten drunter ohne das es schleift!?



    Bei mir passt es auch mit 18" und ich hab ca.:
    VA 35mm Restgewinde
    HA 0mm Restgewinde


    Also ich habe VA 8,5x17 mit 215/45/17 ET20, das ganze mit Gewinde bis Anschlag unten. Muss bördeln lassen, das schleift an der VA wie Hölle

    Gruß
    Kai

  • Eine bitte:


    Den Thread bitte explizit als 18 Zoll Hilfe Thread lassen das es übersichtlicher bleibt !




    Da Michi ;)

  • Hallo,


    ich will wir 18er vom Audi draufziehen. Die haben zwar Lochkreis 5*112, aber das kann ich bestimmt über einen Lochkreisadapter regeln. Mein Problem sind die - ET20 -! Hat das Rad dann einen zu geringen Durchmesser und ich muß den Tacho angleichen lassen, oder geht das auch so?


    Danke vorab.

  • Zitat

    Original von Muellermilch
    Hallo,


    ich will wir 18er vom Audi draufziehen. Die haben zwar Lochkreis 5*112, aber das kann ich bestimmt über einen Lochkreisadapter regeln. Mein Problem sind die - ET20 -! Hat das Rad dann einen zu geringen Durchmesser und ich muß den Tacho angleichen lassen, oder geht das auch so?


    Danke vorab.


    was hat der Lochkreis und die ET mit dem Abrollumfang zu tun? Da haust was durcheinander. Du wirst eher oder garantiert Probleme mit der Radabdeckung bekommen. Bei ET20 mit Adapterscheiben 20mm biste bei ET0 und das passt net mehr drunter :D

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