tachoumbau auf 12uhr stellung + airbrush (pics)

  • hallo!
    wollt euch mal meinen tacho vorstellen! ist ne alternative zu den scheiben von k-tech!


    als erste wurde die scheibe gebrusht, um die abstände zwischen den kmh bzw drehzahlzahlen hinzubekommen, einfach die alte scheibe nehmen und gegen halten ;) die zahlen haben wir mit nem stifft gemacht, der im schwarzlicht leuchtet!


    dann scheibe wieder eingebaut und die zeiger neu ausgerichtet, das habe ich nicht gemacht, sondern nen kumpel, der sich damit besse auskennt.


    zum schluss haben wir ins tachogehäuse von unten 2 löcher reingebort, 2 schwarzlicht dioden eingekleppt und verkabelt.


    dann erstmal noch nen schwarzen aufkleber an die tachoscheibe geklebt, so das dieser die dioden bedekt. wird später durch ne aluminiumblende ersetzt.


    hier mal drei bilder, nachts habe ich noch keine gemacht, folgen aber auch noch...


    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/fet-mueritz/im000539.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/fet-mueritz/im000540.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/fet-mueritz/im000541.jpg]

  • Hallo eine Frage, wie sieht das nachts aus???


    Ist das beleuchtet noch?



    Aber ansonsten *g* goile Idee ausser den Cubes...


    Michi

  • Sieht geil aus, wie funzt das mit der 12 Uhr Stellung ?
    Einfach auf Mitte drehen und dann passt das oder wie ?

  • Das sieht ja mal richtig pfiffig aus. Toll! Gefällt mir.

  • Zitat

    Original von IMYTA
    Sieht geil aus, wie funzt das mit der 12 Uhr Stellung ?
    Einfach auf Mitte drehen und dann passt das oder wie ?


    Genau, nur die Skala muss auch passen.


    Das ist ja nix weltbewegendes mit der 12 Uhr Stellung und dem Airbrush. Ich hätte als Motiv was auffälligeres genommen, aber schlecht siehts nicht aus.

  • sieht gut aus.
    auf jedenfall ne gute idee...!
    aber ich persönlich finde dieses rot/braun net so toll!!!


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • also das täuscht jetzt nen wenig mit der farbe, ist eigentlich eher rot, wie halt nen teil meines autos! das motiv habe ich gewälz, weil sich würfel durch mein ganzes auto hinwegziehen (sollen). mit dem einstellen der zeiger kann ich nur so viel sagen wie ich mit bekommen habe. also man dreht die soweit nach rechts bis sie anfangen so zu klickern, dann immer weiter nach rechts. durch das rasten ferstellt man den anfangspunkt! immer wieder zurückdrehen, nach links um die anfangstellung zu prüfen, iss halt nen wenig bastel arbeit. hoffe ich konnts einigermaßen erklären.


    beleuchtet wird es durch die 2 schwarzlich dioden, dann leuchetn die zahlen und die würfel, hoffe das ich das mit meiner cam mal aufs bild bekomme, so das es auch nach was aussieht...

  • Sieht nicht schlecht aus aber mein Ding wäre es nicht. Geschmäcker sind verschieden (Gott sei dank ;) )

  • Theoretisch könnte ich ja meine Tachoscheiben scannen, zu K-Tec mailen und mir SE-Tachoscheiben auf 12 Uhr stellung anfertigen lassen oder nicht ?

  • theoritsich ja, musst aber mit den leuten von k-tech sprechen, die machen ja schließlich auch die scheiben ;)

  • also das is mal hammer
    *auchhabenwill*



    mfg steve

  • wollt heut morgen bilder im dunklen machen, aber leider haben mir wieder irgendwelche iodioten nen strich durch die rechnung gemacht! 2 scheibenwischer geklaut und gestänge verbogen, kratzer in motorhaube und alles vor der disse und alarmanlage war auch an! also idioten gibts, echt man, könnt mich über solch leute stunden lang aufregen!


    werd mal schauen ob ich heut noch pics im dunklen hin bekomme...

  • mir stellt sich da spontan die frage: wie soll das mit den kontrolleuchten gehen??


    seid wann ist air-brush-farbe durchleuchtbar.


    FET19


    Zitat

    ist ne alternative zu den scheiben von k-tech!


    dann ist der golf eine alternative zum Phaeton :D


    und lass das H aus unserer Firmenbezeichnung


    JIMMY


    theoretisch schon, aber praktisch sieht es teirisch sch'*' aus weil die Display dafür im weg sind.

    Einmal editiert, zuletzt von k-tec ()

  • sorry, mit dem H, mein fehler!


    habe schon geschrieben, das man die kontrollleuchten nicht mehr sieht, man sieht halt nur was rotes leuchten, aber man erkennt nicht was! wer sein auto, bzw tacho kennt, weiß dann was da leuchtet oder schaut einfach ins boardbuch!


    ich habe k-tec auch angeschrieben und bei den leuchten die leuchten teilweise auch nicht durch, so deren antwort

  • Zitat

    ich habe k-tec auch angeschrieben und bei den leuchten die leuchten teilweise auch nicht durch, so deren antwort


    ich weiß zwar nicht wie alt dein einformation diesbezüglich ist aber das ist nicht ganz richtig. die kontrolleuchten sind bei uns weiterhin erkennbar, darauf legen wir besonders wert. dies ist seid fast 2 jahren so

    Einmal editiert, zuletzt von k-tec ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!