Nankang Ns 2

  • 1. Marken, wie Dunlop etc. haben ein größeres Budget zum Testen bzw. Forschen.
    2. Ich denke, dass ein großer Markenname auch immer einen bestimmten grad an anspruch/ garantie an den käufer bietet.


    Deshalb: Billigableger profitieren unter umständen auch von ihren großen "Brüdern", sind aber nicht IMMER ein garant für einen zuverlässigen Reifen.


    is aber nur meine meinung, vielleicht teilt sie einer mit mir

    Einmal editiert, zuletzt von Lexy00 ()

  • Mann ey hört doch mal endlich auf mit diesen " Spar bei den Reifen nicht"


    Das kotzt mich echt schon an.. X( In jedem Thread wird von diesen Reifen abgeraten, aber das könnt Ihr dann am wenigsten beurteilen was die NAnkangs drauf haben denn ihr habt sie nicht montiert! So Schluss jetzt! Das Thema hieß ja auch nicht "Guter Reifen oder nicht" ;)


    Ne das musste jetzt mal gesagt werden, denn diese Antworten fidnet man in jedem Reifenthread, langsam haben wir es kappiert. :D

  • Also ich finde die Reifen auch sehr gut, im trockenen sowie bei nasser fahrbahn keine schwierigkeiten ! im gegenteil.


    Fahre nen 225/35 auf ner 9,5x18

  • also!


    ich reg mich hier schon wieder auf!


    Große Firmen können besser testen... Okay...! Stimmt...!


    Aber auch "Große Reifenhersteller" wie z.B. der Michelin ist sehr laut usw...


    Bin mit dem Nankang voll und ganz zufrieden.


    Wer nicht sparen will, gibt halt rund 300 € mehr aus, das Michelin oder sonst was draufsteht.


    Jedem das seine oder nicht?

  • mein vorredner bestätigt voll und ganz meine theorie zu diesem reifen-thema.


    warum testen einrichtungen wie adac nur die top-reifen marken?


    wie würde es denn aussehen wenn ein reifen für 65 euro genau so gut bzw schlecht abschließt wie ein teurer marken reifen für 120 euro?!


    bisschen offtopic:


    ihr habt doch schon bestimmt von der methode gehört die es ermöglicht mit motoröl ohne wechsel zu fahren.


    warum setzt sich das nicht durch:


    fragt die grossen ölhersteller ;)

  • Zitat

    Original von Lexy00
    1. Marken, wie Dunlop etc. haben ein größeres Budget zum Testen bzw. Forschen.
    2. Ich denke, dass ein großer Markenname auch immer einen bestimmten grad an anspruch/ garantie an den käufer bietet.


    Deshalb: Billigableger profitieren unter umständen auch von ihren großen "Brüdern", sind aber nicht IMMER ein garant für einen zuverlässigen Reifen.


    is aber nur meine meinung, vielleicht teilt sie einer mit mir


    Und die Ware Qualität eines Reifens merkt man eh erst im Grenzbereich oder bei Fahrmanövern die auf öffentlichen Straßen eh keiner von uns vollführt!


    Wie schon erwähnt wurde:
    Jedem das seine - und ich fahre eben nur Markenreifen!


    Kann aber nicht so recht vertstehen, dass sich Leute dicke fette 18 oder 19 Zöller für tausende von Euro und dann beim Reifenkauf auf 100 Euro achten!
    Man muss aber auch nicht alles verstehen! :D

  • Hab sie heute bekommen 215/35/18 :baby:


    Mann der sieht geil aus,der querschnitt ist so geil so dünn!! :D


    Ich hoffe nur ich krieg die auf ner 18 x 7,5 eingetragen,muss ne tachojustierung durchführen dann solls gehen hat der Tüv gesagt... kostet ja nur 32,95 diese tachotest... hoffe ne freigabe ist net nötig!?

  • ohje ich hab ne diskussion gestartet, mich plagen schon die ersten schuld gefühle :D

  • Ich kauf ihn mir in 16" :) Bin eh net so der Heizer und es is schließlich immernoch besser als mit nem fast abgefahrenem (ca 2 - 2,5 mm) Reifen den ich im mom. hab!

  • Zitat

    Original von derGolfhamster
    ohje ich hab ne diskussion gestartet, mich plagen schon die ersten schuld gefühle :D


    mach dir doch keine vorwürfe :D


    @santawheels: Rischtisch 8)

  • Hallo,


    also ich fahre auch den Nankang NS II in 215/35 zr19" und bin super zufrieden. bis auf die Laufruhe die ist einwenig laut bei hoher Fahrgeschwidigkeit ist kein großer Unterschied gegen über anderen wie z.b Sp-9000 usw . Vom Preis/Leistungs Verhältnis ist dieser echt gut.


    Bilder gibt es in meinem Winterumbau Thread.


    Gruss Roland

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!