Nankang Ns 2

  • Hallo!


    Hat von Euch jemand zufällig den oben gennanten Reifen in der Größe 225/40 18 auf einer 8J und oder 9J Felge? Wie schaut der aus und wie zieht er sich? Vielleicht Bilder vorhanden?



    Gruß Marcel16V

  • HAbe diesen Reifen in der Größe 225/40 R18 92W REinforced


    ist echt nen guter Reifen, ich meien Brainbug hat den auch und der Ruffy oder so :D
    EIn Bild hab ich grad nciht da, aber den Reifen kannste auf jeden Fall nehmen, klebt echt gut auf der Straße, aber so Kommentare wie " da würde ich nicht sparen" kommen sowieso noch ?(

  • hab den auch, und bin top zufrieden.


    falls interesse besteht: habe ne freigabe für den 215/35/18 auf na 8er


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • is ja auch ein billig LAbel von Conti soweit ich das weis.



    :D

    Gruß Andy

  • Zitat

    Original von MisterGolf4
    is ja auch ein billig LAbel von Conti soweit ich das weis.



    :D



    ich habe gehört, dass die ein ableger von yokohama sind. aber muss ja net stimmen! wie ist der verschleiß der reifen?

  • Zitat

    Original von Lexy00



    ich habe gehört, dass die ein ableger von yokohama sind. aber muss ja net stimmen! wie ist der verschleiß der reifen?


    Nö Also Wanli ist der Billigableger voN Yokohama. und BArum der voN Conti.


    nankang ist ne MArke für sich schätze ich mal =)

  • fahr die Nankang erst seit gestern, aber ich bin vollkommen zufrieden!


    Super Preis-Leistungsverhältnis

  • @oliverds:


    Mir hat der Reifenhändler mal was erzählt, das 215 an der VA und 225 an der HA nicht gehen würde wegen ABS. Gabs auch mal nen Thread zu im Forum. Dürfte demnach also nicht stimen wenn es die Freigabe gibt.


    Zieht sich der Reifen den auch gut? Oder sieht es halt nicht so aus, wie es aussehen sollte? :)
    Hat der Reifen eigentlich diesen Schutz fürs Felgenhorn???



    Gruß Marcel16V

  • also euch ist schon bewusst das die Reifen die einzige verbindung zur straße sind und man da nicht sparen sollte... :baby: ?( :D

  • Zitat

    Original von derGolfhamster
    also euch ist schon bewusst das die Reifen die einzige verbindung zur straße sind und man da nicht sparen sollte... :baby: ?( :D


    Schluss mit der Quälerei... endlich hats einer erwähnt!!! :D

  • ja das ist mir klar.


    Aber warum knapp 70-90€ mehr ausgeben wenn der reifen genau so gut ist.


    Nur wenn Dunlop oder sonst was drauf steht ist er gut?


    Die Nankang sind in vielen Tests für sehr gut bewertet worden, was will man mehr...?

  • Hallo!


    Ich denke das ist jedem klar :D


    Ich habe sowohl positive und negative Erfahrungen mit Markenreifen und "Billig" Reifen gemacht. Da werde ich aber bestimmt nicht der einzige sein. Jeder Reifen hat halt nunmal so seine Vor- und Nachteile.


    Aber bitte laßt jetz nicht wieder ein Therad eröffnen in dem wild über besser, schlecht und so diskutiert wird. Davon gibt es doch schon einige hier. Ist nicht an irgendwen persönlich!



    Gruß Marcel16V

  • hey...


    fahre den Reifen seit jetzt 2Tagen in 19" auf ner 8J Felge. Konnte zwar Wetterbedingt nicht wirklich testen, aber bei Regen scheint er nen ganz gutes Fahrverhalten zu haben. Was auf Anhieb auffällt: Sehr leises Abrollgeräusch im Vergleich zu meinen "alten" 18" Michelin.


    Bis jetzt bin ich überzeugt und würd ich nochmal nehmen!


    Gruß Sven

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!