Öl wechsel,ja oder nein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Öl wechsel,ja oder nein

      Hallo Leúte,habe damals bei meinem Golf 74 kw TDI Longlife denn ölwechsel selbst gemacht und habe die inspektionsanzeige damals nach dem Bord Heft gelöscht Zündung aus Uhr knopf drücken ......
      habe danach 16000 km zurückgelegt und die anzeige ist wieder angegangen,hatte longlife öl reingekippt,(meistens stadtverkehr),sollte ich das öl jetzt wechslen?? nur 16000km mit dem Longlife ÖL,soviel ich weis kann man doch damit mehr fahren oder??

    • Bei viel Stadtverkehr ist es aber auch möglich, dass du nur etwas mehr als die Hälfte der gesamten Kilometer schaffst =).
      Ich hab mit meinem TDI auch "nur" 28000 km von angegebenen 50000 km geschafft.
      Also, raus mit dem Öl !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von variantdriver ()

    • Original von variantdriver
      Bei viel Stadtverkehr ist es aber auch möglich, dass du nur etwas mehr als die Hälfte der gesamten Kilometer schaffst =).
      Ich hab mit meinem TDI auch "nur" 28000 km von angegebenen 50000 km geschafft.
      Also, raus mit dem Öl !


      ne wenn er rumgedrückt hat geht das teil in die standard intervalle zurück
    • Also ich habe bei meinem TDI nur 9000 km geschafft, und das trotz Langstrecke ( 150 km, 2/3 Autobahn ) :(. Deshalb herzlichen Glückwunsch an alle die mehr schaffen. Irgendwie ist das mit dem LL Intevall nicht so das Gelbe vom Ei. Was muß man den für Voraussetzungen erfüllen damit man die 50000 km schafft?

    • Original von g4-sportedition
      Hab beim ersten Mal 49.000 geschafft, beim 2. Mal 47.800 =)



      Fraglich ob das so gut iss für die PD Motoren !

      Meiner bekommt zwischen 15 - 20 tkm frisches Öl.. !

      Wer gut schmiert..... =)
    • Also ich hab den AJM und da ist ein Ölwechsle alle 15000 vorgeschrieben und die werden auch immer eingehalten. Will ja lange was von meinem kleinen haben :D
      Aber fast 50000 ohne Werkstattaufenthalt ist schon ne feine Sache!