RCD 500 raus und orginal Navi rein!!?!!

  • Tach zusammen,


    bin ziemlich neu hier... ma kurz: hab nen V´er 2.0tdi mit kw Systems Chip-tuning!!!!!(180PS, 410Nm)!!! ,Vollausstattung, 50mm Eibach Federn, schwarz , Leder, GTI Lenkrad, GTI Pedalerie, PhatBox, RH ZW3 Auls in 8,5J und 9,5Jx 18 mit 225/40 ZR18!!! ;)



    So jetzt zu meiner Frage:


    Ich hab monentan das RCD500 und würde gerne das orginal Navi nachrüsten... Hat von euch schon einer Erfahrungen mit einem scholchen Umbau??? Geschwindigkeits-Signal bekomme ich auf Pin 28 am Kombiinstrument, das weiss ich auf jeden Fall aber dann hab ich auch keine Ahnung mehr.


    Wäre schön wenn mir einer was dazu sagen kann...


    Gruß Thorsten

  • nicht schlechtaber ich würde mal gerne wissen, ob es da auch einen adapter von VW gibt???
    Wenn orginal, dann ach richtig...

  • RCD500 raus, MFD2 rein, Naviantenne dran & gut ist's ! ;)

  • Servus.Schicke doch mal dem Golfmichel hier im Forum ne PN,der kann dir das genauer sagen.Der hats schon umgebaut.Gruss Marco.

  • Bekommt man evtl. irgendwie das T5 RNS2 in den Golf V??


    Knallkopp

  • Hallo Freunde,


    tolles Forum!!!! Bin gaaaaanz neu hier, und werde mir wohl in den nächsten Tagen einen Ver zulegen. Leider muss das richtige Gebrauchtauto noch gebacken werden, für ein neues habe ich keine Zeit.
    Eine x-beliebige Freisprechanlage nachzurüsten ist ja kein Problem, aber wie sieht es mit Telefon und Navi aus wenn der Wagen noch keine Tel.-Vorbereitung hat? Oder ist die Antenne auf dem Dach nicht immer gleichzeitig für Tel. und Navi???

  • Hi mueshane!


    Wow, tolle Anleitung, Kompliment.
    Freut micht sehr, wenn die Leute sich so viel Mühe geben, um den anderen zu helfen. =)


    Danke :)


    Dima

  • Zitat


    Original von Tom-Aachen


    Eine x-beliebige Freisprechanlage nachzurüsten ist ja kein Problem, aber wie sieht es mit Telefon und Navi aus wenn der Wagen noch keine Tel.-Vorbereitung hat? Oder ist die Antenne auf dem Dach nicht immer gleichzeitig für Tel. und Navi???


    Das würde mich aber auch interessieren!


    Gruß

  • Hab mir die Anleitung mal eben schnell durchgelesen


    Ich kapier das mit der GPS Antenne aber nicht, also mit dem Kabel
    Sind am Navi am Ende 2 Antennen Kabel dran?


    Also weiß FM und gelb GPS?


    Wenn man die Serien GPS Antenne verbauen würde, dann müsste man das Kabel wohl einmal unter dem Himmel lang ziehen oder?


    Das FIS macht auch keine Probleme bei der Nachrüst-Version, oder?

    Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt


  • Habs verstanden ..
    Hat der dann FIS Tachoführung?


    Der Wagen hätte RCD 300 Plus drin und die GTI Austattung

    Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt

  • Zitat

    Original von NilsR.


    Habs verstanden ..
    Hat der dann FIS Tachoführung?


    Der Wagen hätte RCD 300 Plus drin und die GTI Austattung


    Hallo
    der Wagen muß die MFA + haben!


    Erkennst ganz leicht an dem großen Display über der Tankanzeige.
    Wenns 2 kleine Flächen sind dann ists nur die normale MFA.


    Ist aber dann kein Problem beim Navi.


    MFG Fossi

  • Also wie versteh ich das jetzt richtig man braucht MFA+ um das MFD2 nachzurüsten?
    Das wär aber schade denn ich wollte das mal irgendwann machen und hab kein MFA+!



    MFG


    LY

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!