Welche Boxen für Hinten?

  • Hallöchen Zusammen!


    Habe in meinem Golf das Alpha Radio drinne und möchte es tauschen mit dem "Sony CDX S2250S ".
    Dazu möchte ich noch hinten Boxen einbauen lassen!
    Was empfehlt ihr mir?
    Das Sony MP3Radio hat 4*50 Watt Ausgangsleistung.Denke mal die Boxen Vorne(VW Boxen) haben nicht so viel Watt. Wieviel Watt sollten die Hinteren haben? Und weiß jemand was "sowas einbauen zu lassen" kostet? Wollte zu Media Markt fahren????



    Bitte bitte, helft mir!

  • tut mir leid aber ist alles falsch was du sagst!


    1. NICHT ZU MEDIA MARKT
    2. erst Frontsystem tauschen und am besten an eine Endstufe ran!
    3. Brauchst du hinten keine Lautsprecher da du es eh net hörst!


    Alles andere wird vom Sound nicht sehr viel bringen! Schon gar nicht über den Radioverstärker!


    Einbau kannste mit 100 € rechnen!

  • stimme titusatwork erstmal in allen punkten zu :)
    dazu kommt noch, dass das radio keine 4x50watt hat, das ist ne aussagelose maximalangabe, in wirklichkeit sinds vielleicht 4x15 watt.


    wo liegt denn deine preisliche grenze? für gut 200€ könnte man ne 4kanal endstufe (falls mal ein subwoofer verbaut werden soll) + laustsprechersystem für vorne bekommen. (carpower wanted 4/320 & canton rs 2.16).


    da haste wesentlich mehr von.

  • Taugen die Canton RS 2.16 (bekomme ich für 59€) für vorne, oder die neueren RS 2.160 nehmen? Die sind wesentlich teurer, die RS 2.16 werden wohl gerade ausverkauft.
    Sollen an eine 4Kanal Endstufe und ein Sub dazu, weiss noch nicht genau was ich da nehme.
    Gruß ' Captain.

  • Habe in meinem Golf das Alpha Radio drinne und möchte es tauschen mit dem "Sony CDX S2250S ". --> Nein nimm lieber eins von JVC !


    Dazu möchte ich noch hinten Boxen einbauen lassen! --> Nein ! Bringt nichts !
    Was empfehlt ihr mir? --> erstmal vorne welche einbauen !


    Das Sony MP3Radio hat 4*50 Watt Ausgangsleistung. --> eher 4x 10W


    Denke mal die Boxen Vorne(VW Boxen) haben nicht so viel Watt. --> doch denke mal schon !


    Wieviel Watt sollten die Hinteren haben? --> siehe oben !


    Und weiß jemand was "sowas einbauen zu lassen" kostet? --> 1-2 Std. Arbeit !


    Wollte zu Media Markt fahren???? -->um Gottes Willen !


    :D

  • tipp von mir an dich:


    1. Hol dir kein Sonyradio (viele technische probleme, schlechte soundqualität, schlechte laufwerke etc.) sondern lieber ein JVC in deiner Preisklasse!


    2. Bau dir hinten keine Boxen ein. Vergiss das erst einmal.


    3. Lass vorne die original tröten drin und häng die an eine 4 Kanal Endstufe.


    4. Eventuell kannst du noch nen kleinen sub irgendwo mit reinbauen, sofern du dass willst!


    Das ganze kostet dich ca.: 500 Euro inkl. Einbau


    und du wirst damit zufrieden sein ;)


  • Dem kann ich nur zustimmen.


    Ich habe an die originalen 8 Lautsprecher eine 4 Kanal angeschlossen
    und zusätzlich noch eine Endstufe für einen Sub.


    Meiner Meinung nach völlig ausreichend, hatte in der Vergangenheit auch
    immer „relativ viel“ eingebaut und kenne daher auch die andere Seite!


    Es kommt halt immer darauf an wie anspruchsvoll man ist… =)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!