Radiotausch problemlos?

  • Hab im Moment ein JVC CD Radio in meinem G4 verbaut.


    Will´s am WE gegen ein Travelpilot von Blaupunkt tauschen.


    Beide haben nen ISO Anschluß heißt also ich mach des alte ab und kann das neue mit dem schon verbauten Kabel (hab das JVC beim Kauf des Wagens direkt von der Werkstatt mit einbauen lassen)benutzen,oder?
    Brauche kein Tachosignal dazu.



    Hab mal irgendwie gelesen das man da aufpassen muß wegen Phantomspeisung oder so.Hab net so ne Ahnung was das angeht,sorry.



    Danke für Eure Antworten


    Sascha

  • Wieso willst ein JVC gegen ein Blaupunkt tauschen ??? Andersrum wäre es ja besser !


    Nein passt höchstens Plus und Schaltplus tauschen !

  • Zitat

    Original von IMYTA
    Wieso willst ein JVC gegen ein Blaupunkt tauschen ??? Andersrum wäre es ja besser !


    Nein passt höchstens Plus und Schaltplus tauschen !


    sehe ich auch so! Phantomspeisung bezieht sich i.d. Regel auf die Antenne und heisst, das sie "aktiv" über eine 12 Volt Leitung angeschlossen werden muß, aber das sollte wenn es denn bei dir so ist bei dem JVC eh schon gemacht sein. Musst halt nur schauen, ob der Antennenstecker passt. Und nen JVC gegen ein Blaupunkt zu tauschen ist doch gar nicht so abwegig. Blaupunkt baut sehr gute Radio`s ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Icebear ()

  • Hi,


    kannst ja mal auf der Seite auf Radio einbau klicken. da findest das alles sehr gut beschrieben finde ich. die ganze Pin belegung und was bei VW nicht der Iso Norm entspricht und was es mit der Phantomeinspeisung aufsich hat.


    Michaels Infopool


    wenn du kein Phantomeinspeisung hast, kauf dir eine im carhifi laden. Die sind eigentlich immer ganz hilfsbereit und zeigen dir welcher pin ans radio darf und welcher nicht...


    mfg Buddy

  • Die Phantomeinspeisung wirst Du aber bei dem JVC schon gehabt haben (wenn man Radio hören konnte), also kannst einfach umstecken.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!