Preis okay? Mille Miglia Ev5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Preis okay? Mille Miglia Ev5

      N'abend :)


      Ich habe eine Frage zum Preis der Ev5, denn hier fahren sie ja schon einige.

      Vor ein paar Tagen habe ich bei "Reifen Schreiber" ein Komplettradangebot von aufgerundet 1480 Euro erhalten. Da ich bei VW Prozente kriege, habe ich gedacht, ich frag da auch mal nach. Herr X hat auch alles gegeben, so sagt er ;), aber er kommt nur auf 1550 Euro, wuchten natürlich inklusive.

      Hier erstmal die Daten ... es wären also die Ev5 in 8x18" ET 35 auf Goodyear Eagle F1 225/40/18.

      Wär der Preis okay? Die Differenz ist jetzt auch nicht sooo gross, wie ich finde. Ich würde mich schon sicherer fühlen, wenn ich sie von VW beziehen könnte.


      Grüsse


      Andrea

    • ich habe heute gehört, dass mille miglia pleite sein soll....!?

      Verkaufe: Top-DVD-Navi Pioneer Avic D3 mit Bluetooth! Doppel-Din, Touchscreen, DVD`s abspielbar, Bluetooth Freisprechen und Musik abspielbar, vorkonfektioniert für Golf 5 (Kabelbaum und Einbaurahmen)

    • Hat mir so ein Reifen Fuzzi auch gesagt bei uns um die Ecke. Aber der Teile-Guru von mir hat ja mit denen gesprochen ... auch in den ganzen I-Shops sind sie noch vertreten?? Naja mal sehen. Wenn ich die nicht bekomme, hab ich wohl erst nächstes Jahr neue Felgen, weil ich mich dann wieder Monate lang nicht entscheiden kann ?(



      Andrea

    • Wenn Mille dings-bums Pleite ist, kannste ja mal nachfragen, ob du die Felgen evtl. zum Insolvenz-Preis kriegst. :D
      Ich würde übriegends auf den Felgen 215er Reifen montieren. =)
      Ich fahre ja fast die Gleiche Felgengröße (also auch 8" breit und auch ET 35) und habe 215er Reifen montiert. Sieht besser aus, als mit 225er Reifen, weil sich der Reifen somit mehr über die Felge zieht. =)

    • Gerade das mag ich üüüüberhaupt nicht :baby: der Reifen soll mit der Felge abschliessen und nicht so aussehen, als hätte er Mühe, die Felge an sich zu bedecken ;)



      Andrea

    • Naja, bei einer 8" breiten Felge sieht es noch nicht so extrem danach aus, als wenn der Reifen Mühe hätte die Felge zu bedecken.
      Warte mal eben, ich schaue mal eben, ob ich nen Bild von meiner Felge habe. Dann kannste mal vergleichen. :D =)

      Edit: So, hier mal 3 Bilder, wo man es ungefähr sehen kann, dass sich der Reifen nicht so extrem über die Felge zieht. Wie gesagt ist auch eine 8" breite Felge und hat auch ET 35.





      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Jimmy ()

    • Ich weiss doch wie das bei Dir ausschaut, ich hab sie schliesslich schon live gesehen :) aber man sieht schon, dass der "Winkel" nicht mehr gerade ist und das wollte ich bei mir nicht so haben. Ich find es bei anderen Autos ja nicht unbedingt hässlich, aber ich find, bei mir passt es irgendwie nicht.

      So, die Pflicht ruft :( man bin ich müde



      Andrea

    • Stimmt, haste ja schonmal Live sehen können. Hatte ich ganz vergessen. Ist ja schon sehr lange her, als du es gesehen hast. :(
      Aber wenn du es nicht so toll findest, dann nehme einen 225er Reifen. =) Aber 1. sieht es an deinen Wagen bestimmt auch gut aus mit dem "Winkel" und 2. ist ein 215er Reifen billiger, als ein 225er. :D

    • Mit Unwissenheit muss ich Dir Recht geben :D aber ich muss ja nur noch den einen Monat "sparen", dann sind auch die 225er "bezahlt" :) und ich freu mich schon so auf nächsten Monat, das kann sich keiner vorstellen :baby:



      Andrea

    • Mal gucken, es sind ja "nur" 300 Euro SB, vielleicht hab ich durch die Nachtwachenzuschläge im nächsten Monat ein bisschen Glück und kann sie mir trotzdem holen. Hoffe schon :)


      Andrea

    • Der Preisunterschied zwischen 215 und 225 ist zu vernachlässigen - sind nur ein Paar Euro!

      Mein Reifenhändler hat mir übrigens auch mal gesagt (ist schon 1 Jahr her), dass die 215er Reifengröße ein Auslaufmodell sei!
      Naja - bis jetzt gibt es sie aber noch! ;)

      Zum Thema Alus: Ich würde auch mal fragen, ob es da evtl. noch einen Insolvenrabatt gibt - andererseits ist die EVO5 aber so eine begehrte Felge, dass die Preise jetzt erst mal richtig in die Höhe steigen "könnten"!

      @Jimmy
      So doll zieht sich dein 215er Reifen wirklich nicht über die 8er Felge - da muss man schon ganz genau hinsehen! :D;)

    • Mal abgesehen von insolvenz usw.ist das ein guter Preis finde ich. Ich habe meine Felgen+Reifen damals auch von Reifen Schreiber im Internet bestellt und die waren am Telefon sehr nett und hilfsbereit, haben schnell geliefert usw. Ich war mehr als zufrieden damit und würde da auch immer wieder kaufen.

    • Also mal als Richtwert:
      Ich habe für meine EVO5 mit dem Fulda Carat Extremo in 225/40/18 vor 2 Jahren 1350 Euro bezahlt.

      Von 215er Reifen würde ich persönlich abraten, es sei denn, das Auto ist so tief das der Reifen leicht im Radkasten steht. Ansonsten wirkt er meiner Meinung nach optisch höher weil mehr Platz im Radkasten ist.
      Sowas ist natürlich auch Geschmacksache. Ich hatte bei meinem letzten Auto 205er TOYO Proxes Reifen auf einer 8" Felge und nach einigen Wochen hat es mir nicht mehr gefallen :(

      Gruß Arnold
      meinGOLF.de Administrator