Bremsenproblem, Werkstatt schweigt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Bremsenproblem, Werkstatt schweigt

      Hallo,

      ich habe ein Problem mit der Auskunftsfreudigkeit meiner Werkstatt. Bisher war ich mit der Werkstatt grundsätzlich halbwegs zufrieden. Aber ich hatte vor ein paar Tagen bei 1.400 km ein Bremsenproblem, bei dem ich gerade noch vor einem Stauende halten konnte. Die Bremsen zeigten relativ wenig Wirkung, obwohl ich mit aller Kraft reintrat. Die Straße war trocken, die Reifen quietschten leicht, das Auto zog stark nach rechts und von ABS-Pulsen keine Spur. Das Fahrzeug hat einen Bremsassistenten (Mod. 2003). Ich hatte ein bisschen den Einruck, als wenn die Bremskraftverstärkung nachließ. Beim Diesel macht den Unterdruck dafür ja eine separate Pumpe. Kann da was undicht gewesen sein ? Oder hat der Bremsassistent nicht funktioniert (wie kann man den eigentlich prüfen ?) ?

      Gott sei Dank war nichts passiert. Ich ging in die Werkstatt, um die Bremsen überprüfen zu lassen und einige andere Mängel abstellen zu lassen. Laut Werkstatt wurde die komplette Bremsanlage geprüft, die Scheiben vermessen und die Sättel auf Gangbarkeit geprüft. Nur gefunden wurde angeblich nichts (!!!). Kann das sein, oder wollen die das nur unter der Decke halten ? Hat jemand Erfahrung mit solchen Themen ? Das Auto bremst übrigens meines Erachtens jetzt besser. Nur quietschen die Bremsen jetzt beim Ausrollen :-((

      Ich hatte mit meinem letzten IIIer Golf in der gleichen Werkstatt ein ähnlich gelagertes Problem. Da gab es Startprobleme unter 0 Grad. Die Werkstatt hat ca. 1 Jahr und ca. 4-5 Versuche gebraucht, um das zu beseitigen. Ich stand kurz vor der Wandlung. Nach der 1jährigen Inspektion war das Startproblem aber wie weggeblasen, laut Werkstatt wurde aber nur die Inspektion gemacht... Da kam ich mir auch etwas ver*rscht vor ! Ich habe nie herausbekommen, was tatsächlich gemacht wurde !

      Gruß
      Roger