Zugang zum Innenraum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Zugang zum Innenraum

      Wenn ich bei meinem Variant einen Rückfahrwarner/Einparkhilfe einbaue, benötige ich ja einen Zugang von der Heckstoßstange (Sensoren) in den Innenraum (Display/Beeper). Wo führe ich denn da am Besten die Kabel lang, ohne sie in irgendwelchen Türöffnungen verlegen zu müssen.

      Die Kabel sollen ja möglichst unsichtbar verlegt sein


      Ach ja, und wie zwacke ich denn den Rückwärtsgang an, damit das Gerät das Signal zum Aktivieren bekommt?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von G4Variant.de ()

    • RE: Zugang zum Innenraum

      Original von G4Variant.de
      Ach ja, und wie zwacke ich denn den Rückwärtsgang an, damit das Gerät das Signal zum Aktivieren bekommt?


      Am Rückfahrlicht. Zum Rest können dir wahrscheinlich andere Leute besser helfen als ich :D
    • RE: Zugang zum Innenraum

      Original von G4Variant.de
      Wenn ich bei meinem Variant einen Rückfahrwarner/Einparkhilfe einbaue, benötige ich ja einen Zugang von der Heckstoßstange (Sensoren) in den Innenraum (Display/Beeper). Wo führe ich denn da am Besten die Kabel lang, ohne sie in irgendwelchen Türöffnungen verlegen zu müssen.


      Hi,

      bei der Limo ist unterhalb der Rückleuchten jeweils ein Gummistopfen im Blech, schätze mal dass der Vari die auch hat. Diesen Stopfen einfach durchstossen und das Kabel durchschieben. Am einfachsten geht das wenn du die Heckstossi demontierst, mit ein bisschen Gefummel geht es aber auch so... :]

      Gruss,
      Patrick
    • @Sven: Dort wird er sie kaum durchbekommen. Das Kennzeichen und die Beleuchtung sind beim Variant in der Heckklappe.

      @G4Variant.de: Wäre gut wenn du dokumentieren würdest wie der Einbau dann bei dir genau erfolgt. Ich hab das gleiche bei meinen Variant demnächst vor.