Zugang zum Innenraum

  • Wenn ich bei meinem Variant einen Rückfahrwarner/Einparkhilfe einbaue, benötige ich ja einen Zugang von der Heckstoßstange (Sensoren) in den Innenraum (Display/Beeper). Wo führe ich denn da am Besten die Kabel lang, ohne sie in irgendwelchen Türöffnungen verlegen zu müssen.


    Die Kabel sollen ja möglichst unsichtbar verlegt sein



    Ach ja, und wie zwacke ich denn den Rückwärtsgang an, damit das Gerät das Signal zum Aktivieren bekommt?

  • Zitat

    Original von G4Variant.de
    Ach ja, und wie zwacke ich denn den Rückwärtsgang an, damit das Gerät das Signal zum Aktivieren bekommt?


    Am Rückfahrlicht. Zum Rest können dir wahrscheinlich andere Leute besser helfen als ich :D

  • Zitat

    Original von G4Variant.de
    Wenn ich bei meinem Variant einen Rückfahrwarner/Einparkhilfe einbaue, benötige ich ja einen Zugang von der Heckstoßstange (Sensoren) in den Innenraum (Display/Beeper). Wo führe ich denn da am Besten die Kabel lang, ohne sie in irgendwelchen Türöffnungen verlegen zu müssen.


    Hi,


    bei der Limo ist unterhalb der Rückleuchten jeweils ein Gummistopfen im Blech, schätze mal dass der Vari die auch hat. Diesen Stopfen einfach durchstossen und das Kabel durchschieben. Am einfachsten geht das wenn du die Heckstossi demontierst, mit ein bisschen Gefummel geht es aber auch so... :]


    Gruss,
    Patrick

  • Oder da wo die Kabel für die Kennzeichenbeleuchtung auch lang gehen.

    MfG Sven
    ------------------

  • Sven: Dort wird er sie kaum durchbekommen. Das Kennzeichen und die Beleuchtung sind beim Variant in der Heckklappe.


    @G4Variant.de: Wäre gut wenn du dokumentieren würdest wie der Einbau dann bei dir genau erfolgt. Ich hab das gleiche bei meinen Variant demnächst vor.

  • Wird noch ne Weile dauern.


    Erstmal bin ich ne Woche im Ausland und dann müßte ich mir das Teil erstmal besorgen. Ich mache mich erstmal im Vorfeld schlau, ob es überhaupt eine saubere Lösung zum Kabelverlegen gibt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!