Quitschen an der VA seit gewinde...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Quitschen an der VA seit gewinde...

      Hi,

      ich hab seit ca. ner Woche mein KW 2 drin.....jetzt stört mich aber so ein häßliches quitschen wärend der fahrt! Es tritt nur auf wenn man über eine üble straße fährt die viele Bodenwellen oder löcher hat....ich hab mal nen Rad abgebaut und gesehen das um die Bremsscheibe herum so ein Blech verläuft...dies war auch ein wenig von der Bremsscheibe angeschnitten....habs blech also weiter weg von der B-Scheibe gedrückt....alles wieder montiert und ne probefahrt gemacht...aber leider tritt der fehler immernoch auf...dieses geräusch hört sich ziemlich hoch an ( kann sich eigentlich nur um ein Blech handeln) aber irgendwie weiß ich nicht weiter....
      Das FW ist ordnungsgemäß eingebaut....hatte jemand auch mal son quitschen und kann da weiterhelfen??

      cya

    • RE: Quitschen an der VA seit gewinde...

      wenn du zu tief bist must du den stabi umbauen oder die koppelstangen die den stabi halten ich hatte das problem auch bei mir ist der stabi auf der antriebswelle geschliffen ist nicht so gut die koppelstangen bekommt mann bei ebay die zb habe ich cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V…0173&item=7969732341&rd=1 der einbau is kinderleicht

    • ähm...danke, aber daran liegt es nicht...hab ihn nur ca. 55/55 runter gedreht und es sind locker 2cm luft zwischen stabi und Welle...abgesehen davon hört es sich dann ein wenig anders an ;)....ich kriege das geräusch einfach nicht weg....hört sich so an als ob das FW schon 1000000000km runter hat...

      cya

    • klingt vielleicht blöd aber du hast bei deinem FW sicher diese Gummipuffer drinnen! also direkt auf der kolbenstange! und bei mir hat der auch gequitscht wenn ich manchmal eingefedert hab!

      mfg manuel

    • Original von Oakley
      Domlager, axiallager viele viele schrauben sind nagelneu...also daran liegt es bestimmt nicht :(....


      cya


      Ich höre die Federn knirschen wenn ich lenke - hab aber genügend Vorspannung...das nervt erst sei froh das es nur bisserl quietscht *g*

      Gut, ich msus dazu Radio ausmachen und innen lauschen aber immerhin...Gott sei dank isses nicht von aussen hörbar.. !

      Michi
    • Also das mit dem Federnknarzen hab ich auch aber nicht wärend der Fahrt. Liegt denke ich einfach an der starken Tieferlegung.

      Was mich aber ebenfalls stuzig macht ist dieses von euch genannte Quietschen was man während der Fahrt beim Einfedern des Wagens hört wenn die Fenster runter sind. Hab das bei mir heute nämlich auch festgestellt.
      Und dabei ist das KW erst seit ca. 24.000km drin.


      Weiter hab ich noch das Problem dass meine Lenkung von ca. 100-130kmh zittert
      Kann mir da mal jemand bitte sagen woran das liegen könnte :O
      (P.s.Reifen vorne sind neu und ausgewuchtet)


      Gruß
      André

    • @understatement

      Distanzscheiben habe ich keine drauf. Nur auf den winterreifen aber damit hatte ich keinerlei Probleme. Rost kann auch nicht sein da die Bremsen erst vor kurzem vorne komplett (Klötze + Scheiben) erneuert wurden.


      Gruß
      André

    • das quietschen kann von den stabigummies kommen,dieser hat ja jetzt nen anderen anbauwinkel als mit orginalfhwk.seit wann ist das quietschen denn,seit dem einbau oder erst seit kurzem

      s-line...

    • Original von AS2306
      @understatement

      Distanzscheiben habe ich keine drauf. Nur auf den winterreifen aber damit hatte ich keinerlei Probleme. Rost kann auch nicht sein da die Bremsen erst vor kurzem vorne komplett (Klötze + Scheiben) erneuert wurden.


      Gruß
      André



      Das kann auch an den neuen Bremsscheiben liegen...., war bei nem Kumpel mal so, der hatte von ATU welche und danach hatte er auch so nen Lenkradzittern, nochmals neue Scheiben drauf und weg war es...


      MfG Stefan
      MfG Stefan