Quitschen an der VA seit gewinde...


  • 1 x heiss gewaschen und wieder kaput !


    Hab schon einige gesehen die am Waschplatz auf HEISSE SCHEIBEN sprühen 8o



    Michi

  • hi!
    das mit dem quitschen und knarren habe ich auch an der vorderachse.
    trat irgendwann nach der tieferlegung (eibach prokit 30mm und serien sportdämpfer) auf.
    seit nun mehr 3 besuchen in meiner werkstatt konnte keine abhilfe geschaffen werden.
    bisher haben die folgendes getan:
    - stabi gummis erneuert
    - druckstangen getauscht
    - querlenker getauscht
    - domlager hab ich wechseln lassen. sind jetzt die bonrath drin


    als nächstes kommt wohl dann doch der stabilisator vorne dran??



    HILFEEE!



    Tim

  • Guck dir mal die Querlenkerlagerungen an, hatte die bei mir eingerissen weil sie alt waren oder so ?!?! Und die haben dann gequitscht wenn ich über huckel gefahren bin oder unebene Straßen befahren hab.
    War aber versterkt bei höreren Temperaturen.


    Dieses Gummi was ich mein kann man sehen wen der Wagen auf der Bühne hängt und ganz ausgefedert ist.


    Ansonsten hat bei mir blos mal eine kaputte Servolenkung zum Quitschen geführt, alles andere war eher ein knacken.


    Gruß aNNa

  • Also ich hab auch so ein quitschen bzw. zwitschern,bei mir sinds die Federwegsbegrenzer! :D

  • hmm, das hört sich alles genauso an wie bei mir :(


    allerdings mit dem unterschied, dass ich noch das originale FW drin hab. vor ca. 1 woche musste ich eine federwechseln lassen, da ich einen federbruch hatte.
    nuja, gestern beim auto waschen, als ich mich auf den vorderen linken kotflügel und ein teil der vorderen linken motrohaube "abstützte", war das specktakel auch da. ein quitschen beim einfedern.
    schliesslich hab ich den wagenheber hergenommen und hab ihn angehoben, bis das rad entlastet war und der stabi schließlich auch. hab diese mit dem motorradöl WD40 gefettet und einwirken lassen.
    beim anheben des wagens hat es auch schon gequitscht und beim absenken leider auch...
    ich hab gedacht ich hab den fehler gefunden. aber es quitscht immernoch wie ein rostiges bett... :(


    ich bin auch vollkommen ratlos was das sein könnte :O


    hat vlt jmd ne idee, was da bei einem originalen FW sein kann?

  • hi!
    last update zu dem thema:
    heute war ich bei vw und die meinten, das es die stabigummis oder der querlenker wäre.
    blöd nur, das beides schon getauscht wurde... ?(


    ok, jetzt habe ich nochmal mit meiner werkstatt gesprochen und die hatten gerade erst einen a3 quattro da, der dasselbe problem hatte.
    nach langem hin und her mit audi haben die den stabi getauscht und dabei festgestellt, das der stabi gerissen (nicht gebrochen) war. nach dem tausch soll es weggewesen sein.


    jetzt bin ich am überlegen, was ich mache.
    angebot zum stabi tausch: ca 310,- (inkl montage).


    so ein dreck auch....



    greetz,
    Tim

  • hm, 310€ für neue mit einbau??


    also mein freundlicher hat mir mal in angebot von ca. 60€ inkl. montage unterbreitet...aber 310€ ist bald bissel viel ?(

  • stabilisator vorne inkl einbau für 60,-????
    sicher??? ich meine, der stabi kostet schon mindestens soviel...



    Tim

  • So jungends/mädelz...mein problem ist seit heute gelöst...es war im am ende die halterung vom MSD die durchgerostet und abgeflogen war....durch die vibrationen von wellen oder schlaglöchern, baumelte die anlage rum und schlug immer auf die querschtrebe....also vorher das mal checken, sonst wird alles was eigentlich i.O. ist noch getauscht ?(...


    cya

  • Oakley:
    das hört sich aber bei dir so an, als wäre das quitschen bei dir nicht von vorne (vorderachse) gekommen, oder?


    ich kann mir den zusammenhang gerade nicht wirklich vorstellen...
    aber ich laß das mit prüfen.



    aber wie man hört, hat doch der ein oder andere dieses problem (gehabt), wer hat es bisher erfolgreich bekämpft??



    Tim

  • Zitat

    Original von golf_v5_4motion
    stabilisator vorne inkl einbau für 60,-????
    sicher??? ich meine, der stabi kostet schon mindestens soviel...



    Tim


    hm, anscheinend nicht...mein freundlicher hat das schon so ziemlich deutlich ausgedrückt =)


    naja, zurück @topic:
    bei mir kann das auf keinen fall sein, was Oakley beschrieben hat, denn als ich den wagenheber angesetzt habe und mein G gaaaannnnnz langsam hochgehoben habe, kam das geräuch ja auch. ich muss ja nicht mal durch schlag löscher fahren, reicht ja auch schon, wenn ich mich auf meinem auto abstütze oder alleine schon einsteige, quitscht es wie ein rostiges bett
    :(

  • Also....bei mir kam das geräusch auch als ich in den Wagen einsteigen wollte! Und zum lokalisieren des geräusches....es hat sich wirklich so angehört als käme es von voren! Hab ja nicht umsonst vorne alles abgehabt! Ist ja auch nur ein Tip von mir für euch....kann nämlich gut sein das es das prob schon ist! Ich hatte vorher schon immer 50/50er Federn drin...und seitdem das gewinde drin ist (das natürlich härter ist als ne Feder lösung) hat sich die "schelle" verabschiedet....


    cya

  • understatement u. cultivari


    danke für die Tipps
    werd schauen dass ich dieses Wochenende meinen Wagen mal aufbocke. Vielleicht find ich dann den Grund warum er so quitscht.
    Könnt ja evtl. auch sein dass irgend nen Lager oder so nen Schlag weg hat.


    Gruß
    André

    Einmal editiert, zuletzt von AS2306 ()

  • wenn du dein wagen aufgebockt hast, musst du WD40 an die stabi büchsen sprühen, damit das quitschen vorrübergehend wieder weg ist. das poltern bleibt aber trotzdem.
    ich hatte gesetern mein auto beim freundlichen und die haben mit die stabigummis(stbiträger) gewechselt und seit dem ist keinerlei geräuch noch da.
    weder poltern noch quitschen, ist alles weg und das beste ist, es hat 30€'s gekostet =)

  • So hab mir nun meinen Wagen mal von unten angeschaut nur leider bzw. zum Glück konnte ich keine lockeren Schrauben oder sonstiges finden.


    Aber das quitschen ist natürlich immer noch da und vorallem ist es mittlerweile schon um einiges lauter als vorher.
    Naja mal schauen was meine werkstatt dazu sagt.



    Was ich auch noch am Rande mal fragen wollte:


    Würdet ihr die Federn auf Garantie tauschen lassen wenn an denen schon teilweise der "Schutzlack" abblättert :O


    Gruß
    André

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!