neues jvc radio und anschluss probleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • neues jvc radio und anschluss probleme

      hi

      hab mir vorhin ein jvc radio gekauft und anstatt meines alten alphas einzusetzen. der nette mediamarktverkäufer hat mir auch einen adapter mitgegeben. (ISO Plug <-> Iso radio) So und da beginnt auch hcon das problem. Ich hab nämlich null ahnung von der materie. ?( Denn der stecker würde nur in den untersten stecker passen wegen der nach unten versetzen nut. an den adapter passt alldings nur der mittlere stecker , da dessen nut in der mitte liegt. Da das nun nicht funktiniert hat, hab ich den adapter einfach weggelassen. Könnte ich dadaurch das radio beschädigen ? oder ist die einzige einschränkung dass es dann nur funzt wenn mein schlüssel im schloss ist ? Zieht es dauerhaft Strom von der batterie ?
      Ein anderes Problem ist der antennen anschluss. dafür hat mir er "nette" Verkäufer nämlich keinen adapter mitgegeben :(. Kann man den auch so befestigen ?
      nebenbei wie befestige ich das radio im schacht?

      Wäre echt super wenn mir jemand helfen könnte.

      Grüße hüni

    • RE: neues jvc radio und anschluss probleme

      mach das radio blos nicht an!!!!! sonst kann es kaputt gehen!!!

      Also, zum Antennenkabel. Bei VW, Audi und co wird das Antennenkabel unter Strom gesetzt damit der Empfang besser wird.
      Die VW radios versorgen das Kabel mit Strom.
      Jedes nicht vw radio macht das natürlich nicht, da es nicht in jedem Auto standard ist, das Antennenkabel mit stron zu versorgen.

      Du kannst das Antennenkabel auch einfach an dein JVC anschließen, der Empfang kann dann unter umständen nur misserabel werden, jenachdem wo du wohnst und wie stark die signale von den sendern sind.

      Zum Iso-Stecker. VW hält sich nicht an die ISO Norm! Pin 4 und Pin 7 sind vertauscht, an Pin5 liegen +12 Volt an zur Diebstahlsicherung an.

      Gut beschrieben wurde das ganze hier:
      Klick
      da links auf Radio einbau klicken.

      Ich habs jetzt nicht ganz verstanden was mit deinem Adapter ist... entweder es ist ein falscher, oder du müsstest es noch mal genauer beschreiben.

      mfg Buddy