airride.... ^^

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • airride.... ^^

      hoi,

      weiss jetz nicht ob air ride das ist was ich meine ..

      suche ein fahrwerk, was man per knopfdruck höher oder niedriger legen kann, hab ne garage und die auffahrt ist dumm, glaube son goku hat mal sowas gepostet.

      sollte aber nicht sowas wie low rider sein mit flaschen im kofferraum usw ...

    • @Pauli19

      Das was du ansprichst trifft eigentlich voll auf AirRide-Fahrwerke zu.Ich kann dir aber auch sagen das es auch noch eine andere Möglichkeit gibt.In letzter Zeit verbauen immer mehr Leute elektronisch von innen verstellbare Fahrwerke.Zuletzt habe ich das bei einem G2 in einer Zeitschrift (glaube VW Scene,bin mir aber nicht ganz sicher) gesehen.Das Fahrwerk erlaubt die Verstellung in 3 Stufen per Knopfdruck.Es war glaube ich ein Fahrwerk von Bilstein(bin mir aber nicht ganz sicher).Das man dafür viel auf den Tisch legt sollte dir aber klar sein!
      Ich werde heute Nachmittag mal die Zeitschrift suchen und hier posten von welchem Hersteller das Fahrwerk ist.

      @Alex@FFM and All
      Ich glaube nicht das Pauli19 einfach so die AirRide meint! :rolleyes: Wie oben gesagt,es gibt auch noch die andere Art und das ist ganz sicher kein AirRide-Fahrwerk!

      cya Jan

    • Das elektronisch von innen verstellbare Fahrwerk kenne ich noch aus alten Opel Omega Zeiten, da konnte man das Fahrwerk auch von innen per Knopfdruck um mehrere Stufen verstellen. Von wem diese Fahrwerke aber angeboten werden und ob sie wesentlich günstiger sind als das System von Bavaria kann ich aber leider nicht sagen.

      @SharpShooter: Wieso rollst du mir den Augen? Hab doch nur den Link auf einen Thread gesetzt, ob Pauli das meint oder nicht muß er dann schon selber rausfinden, sollte nur ein kleiner Tip sein, damit er sich mal schlau machen kann was es da alles für Möglichkeiten gibt. Aber ohne Druck (ob nun per Kompressor oder wie auch immer), wird er da glaube ich bei keinem System auskommen.

    • ja ich mein halt sowas im interieur mit schalter zwischen paar stufen wechseln ist sicher nicht schlecht, für garagen oder alltäglichen dreck ...

      was glaubt ihr kostet das ? also 1000 euro wäre schmerzensgrenze aber glaube sowas geht ab 2500-300 euro :o((

      werdet sehen in paar jahren ist sowas vielleicht der marktführer wer weiss.

    • Also für 1000 Euro wirst du sowas sicherlich nicht finden.

      Müßte ja auch noch in deinem Golf IV passen und per Gutachten angeboten werden, da eine Einzelabnahme ohne Gutachten doch ziemlich teuer werden würde.

      Gruß Alex ;)

    • Original von ALEX@FFM

      @SharpShooter: Wieso rollst du mir den Augen? Hab doch nur den Link auf einen Thread gesetzt, ob Pauli das meint oder nicht muß er dann schon selber sagen, sollte nur ein kleiner Tip sein, damit er sich mal schlau machen kann.


      Ich rolle nur mit den Augen weil ich weiß(bin mir recht sicher)das Pauli19 damals bei AirRide Threads auch immer kräftig mitgeredet hat,darum bin ich mal davon ausgegangen das er eben diese nicht direkt meint,sondern die andere Art.

      @Pauli19
      Ich glaube kaum das man da mit 1000€ dabei ist,eher das zwei bzw. dreifache wie du schon sagst.Es ist auch eine Frage ob es sich wirklich lohnt für ein Alltagsauto so ein Fahrwerk in der Preisklasse anzuschaffen.
      Kurze Frage Pauli:Wie tief ist dein G4 zur Zeit?
      Wie gesagt,ich schau mal nach welcher Hersteller und dann gebe ich dir hier bescheid.ok?

      cya Jan

    • Hast du dir die Seite von Bavaria mal angesehen? :))

      Dort gibt es das Fahrwerk ab 1999 Euro. :P

      Wenn deine Schmerzgrenze bei 2000 Euro liegt, wäre das ja schon einmal interessant, oder? :D

      Gruß Alex ;)

    • he cool thx sharpi! mein auto ist noch nicht tiefer ( schäm ) will mir erst ein fahrwerk kaufen, deswegen überlegte ich was man alles zur auswahl hat .
      tendiere zu rzeit zum kw var 1 od 2 weiss nicht :( mit anderen stabi .. weiss aber noch nicht welchem stabi ... und wo ich das kw billig herbekomm.



      edit:@ alex@ffm wenn man bedenkt was ein kw var 2 kostet mit neuem stabi hmmm ist der unterschied nicht mehr ALL zugross

    • Original von Pauli19
      alex@ffm wenn man bedenkt was ein kw var 2 kostet mit neuem stabi hmmm ist der unterschied nicht mehr ALL zugross


      So sehe ich das auch, kann aber zu der Qualität oder Alltagstauglichkeit von Airride Systemen nicht viel sagen.

      Bavaria ist halt die einzige Firma die mir so spontan einfiehl, die ein Gutachten für den Vierer-Golf in Planung hat.

      Gruß Alex ;)
    • das steht auf ihrer homepage!!!!!!

      news
      29.08.2002 In der nächsten Ausgabe der VW Speed 10/2002, die am 11.09.2002 im Zeitungshandel erscheinen wird, ist ein ausführlicher Bericht über unser neues und innovatives Luftfahrwerk enthalten.