himmel ausbauen (dringend)

  • hi leutz


    ich will meinen himmel noch vorm see färben deswegen meine frage:


    wie bau ich den aus?



    mfg steve

  • hi,


    erstmal alle abc säulen ab. dazu gurte ab.
    dann innengriffe, sonnenblenden,ab
    türgummies und heckklappengummi etwas lösen.


    dannan der frontscheibe etwas zur scheibe ziehen, dann nach unten leicht ziehen.
    DANN (wenn schiebedach) wieder zurück (zum kofferraum hin) drücken und an schiebe dach runterziehen.....


    dann solltest du ihn in der hand haben. dann durch kofferraumklappe raus...



    viel spass



    PS: suche auch mal im forum, gibt genug beiträge. ich weiss das sie gerade bicht so richtig funzt aber naja

  • sorry hab etwas gestöbert aber brauch das ganze etwas dringend ;)
    will ja am mittwoch mit nem schwarzen himmel zum see fahren


    ach ja wie krieg ich die a säule ab?
    c säule hab ich schon draussen und b säule is kein prob (hab ja auch jubi gurte eingebaut)



    mfg steve


  • a säule einfach runterziehen ist ja nur gesteckt

  • perfekt thx
    ich dachte schon das ding ist hinter dem a-brett geschraubt wäre ja mal nix neues bei vw ;)


    jungs vielen dank für die schnelle hilfe



    mfg steve

  • hast du die sonnenblenden und die clipse schon runter?


    hast du die teile alle in schwarz gekauft? also halter, innenleuchten usw.?

  • ich habe meine besatteln lassen, bevor ich bei vw 57€ pro stück ausgebe, habe ich lieber 35€ für beide beim besatteln bezahlt ;)

  • also die sonnenblenden hol ich mit erst, die 3 griffe auch und ich weiss noch ned wie ich mit dem schwarzen brillenfach mache, gibt's ja keines oder?


    ach ja und ne schwarze w8 leuchte solls ja auch geben oder?



    mfg steve

  • Wie bekomm ich denn die Einraster der Sonnenblenden raus? Mir scheint, als hinge der Himmel noch an diesen Teilen fest ?(

  • hi muste die plastick abdeckkappe abmachen mit nem kleinen schraubendreher abklipsen den kannste die klammer an sich abschrauben ...wobei es mir miest passiert das die abdeckappe kaputt geht *ggg* kostet aber net die welt



    mfg ;)

  • Zitat

    Original von hillbilly
    hi muste die plastick abdeckkappe abmachen mit nem kleinen schraubendreher abklipsen den kannste die klammer an sich abschrauben ...wobei es mir miest passiert das die abdeckappe kaputt geht *ggg* kostet aber net die welt



    mfg ;)


    Wunder dich dabei nicht wenn es verdammt schwer geht, ich musste ziehen wie ein Ochse... 8o


    Mit was beziehst den Himmel?

  • Na dann will ich das mal versuchen, vielleicht bleibts ja ganz. Bezogen wird mit schwarzem Alcantara.

  • hätte da noch ne frage!An der Türpappe/Verkleidung ist ja noch so ein stück mit stoff überzogen...will mir das auch in alcantara machen!wie bekommt man das weg?Gesteckt oder von hinten verschraubt?

  • das ist eingeklebt. am besten warmmachen, dann rausnehmen und später wieder mit der heißklebepistole reinkleben

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!