Unterschiede Achsen "2Motion" und 4Motion? Felgenfrage!!!

  • hi,


    ich weiss das die achsen anders sind.


    aber:


    kann es sein das ich auf einem 4Motion dickere felgen/reifen montieren kann als auf nem 2Motion.????


    ich habe meine felgen auf meinem golf montiert und sie schließen einigermaßen mit den radkästen ab.
    bei meinem bruder am bora v6 4motion sind sie noch ein wenig versenkt. d.h. er kann theoretisch breitere felgen fahren oder mit anderer ET?!?!



    kann das sein.????????????????




    gruss
    mike



    PS: wenn ich die bilder habe stelle ich sie mal on. aber meine cam ist unterwegs...sorry

  • dann ist die spurweite beim 4m wohl geringer als beim 2m! ist ja auch ne andere achskonstruktion beim 4m ( einzelradaufhängung )

  • Du hast den Vorteil das du den Sturz hinten einstellen kannst und die Reifen richtig nach innen drücken kannst !


    Hab ich bei meinem Syncro auch so gemacht als bisserl gestreift hat.. !



    Michi

  • War das nicht so dass Schipp die gleichen Felgen auf seinem 4-motion hatte wie dennis, also gleiche reifen und gleiche ET???
    dennis musste ziehen und Schipp nicht? ich meine das zumindest mal so gelesen zu haben... :O

  • Würde also bedeuten dass du beim 4 motion Felgen mit ner 6,5 mm kleineren ET fahren kannst als beim 2wd, oder?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!