Motorhaubenkontakt (DWA)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Motorhaubenkontakt (DWA)

      Hallo,

      weiss jemand wo der Kabel von dem Motorhabenkontakt (DWA) entlang verlegt ist?
      Wo kommt der normal raus? Fussraum fahrer seite? Wo windet man den dort das benötigte kabel?

      Die sache ist die, habe mir ein neues STG mit FFB gekauft, alles soweit angeschlossen (antenne & co), funktioniet ohne problemme. Jetzt will ich die DWA zum laufen bringen. Serien mässig war keine DWA vorhanden. Doch was kommisch ist, der Motorhabenkontakt ist vorhanden, von dem geht auch ein kabel weg, doch wohin?

      Bitte um eure unterstützung !

      Vielen Dank,

      Jurka

    • RE: Motorhaubenkontakt (DWA)

      Jehuuuu.... hab alles gefunden :)
      Aber ein neues Problemm ist da :(
      Hab alles soweit angeschlossen, aber wenn ich die Haube aufmache kommt kein alarm, keine warnblinker, nix kommt. Wenn ich aber den kofferraum mit dem Schlüssel aufmache, gehen sofort die warnblinker an.
      hmm.... was könnte das sein?

      jemand ne idee?

    • durch klingeln und farbe der leitung habe ich die Leitung erst gefunden. Danke trotzdem für den Tip.

      Wenn ich mal zeit hab mache ich ein bild wo der Kabel zu finden ist.

      Sonst noch ideen?

    • Durchgangsprüfer ist damit gemeint. Gibt es z.B. bei einem Multimeter :)

      Edit: hat nicht jeder Multimeter sowas, aber fast jeder ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jurka ()

    • So, hier das versprochene Bild, falls es noch einen Interessiert ;)



      nun zurposition des kabels: und zwar wenn man von KStg weiter nach forne und nach oben schaut, sieht man die Kupplungsstation die von Wasserkassten kommt. Steckerfarbe ist weiss. Kabel ist Braun/Rot. Das ist der Kabel der für den Motorhaubenkontakt zuständig ist.

      Ist hoffe ist soweit verständlich.

      Bei fragen bitte ne Mail oder PM.