Felgen, Fahrwerk aber nicht zu pimpy

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Felgen, Fahrwerk aber nicht zu pimpy

      Hi

      Ich hab vor mir jetzt die nächsten 2 Wochen Felgen und Reifen anzulegen.
      Fahre einen 1.4 16 V in schwarz

      Meine vorstellungen waren von der größe her also entweder 17 " 225/45 oder halt 16" 225/55 weil des sieht mer doch fast ned und es kommt billiger

      so jetzt wollt ich halt mal fragen wie breit muss ich die felgen wählen das es mit der karosserie ungefähr bündig is also, langen da 8 x ? vorne zumindest?



      so und dan hab ich nen Comfortline und der is halt schon recht hoch!
      deswegen würd ich ihn gernen runtersetzen aber eben nicht so sehr
      welche federn wären denn für ne mittlere Tiefe geeignet? 65 mm? hab ihr vielleicht mal n bild? wäre echt sau dick

      marco

    • Federn und 65mm? 8o Also maximal wenn dann 50mm !

      Wenn dann nimm die 17 Zöller! Ob 8x reicht kann man nur an der ET sagen.Kannst ja noch mit Spurplatten arbeiten um Bündig zu kommen.Aber bei ner 8x würde ich keine 225/45 nehmen sondern eher nen 215er ist auch besser für den 1.4er.

    • bei 50mm federn und nem 1.4er schleift da nichts auf den boden, weil der meistens eh nicht die angegebene tieferlegung erreicht weil er so leicht ist.

      Gruß
      Kai :D

    • Also ich habe die 40 mm AP Federn drin. Die Federn haben die angegebene Tiefe erreicht und der Komfort ist wirklich okay - und das sag ich, obwohl ich wirklich viel Wert darauf lege.

      Schau mal ein bisschen hier im Forum herum, findest bestimmt noch einiges an Erfahrungswerten :)



      Andrea

    • Original von titusatwork
      @andrea: hast du mal n pic von deinem mit den ap´s? was hast du für n motor?


      Ich heiße zwar nur André - nehme der Andrea die Antwort aber trotzdem mal vorweg!

      Sie hat den gleichen Motor wie du - 1.4 16V - mit 75 heißen PS! ;)
    • lach, danke erstmal für die Antwort :P ja, ich hab die 75 Ps Rakete. Allerdings habe ich meine neuen Felgen noch nicht drauf, sondern die Serien-Hufe alias Avus.

      Aber bald !!! :D


      Naja erstmal hier:








      Andrea

    • Also ich habe an der VA 17 x 8,5 mit 215/45/17 und ist bündig mit ET35
      HA 17 x 10 mit 235/40/17 und ist bündig mit ET35

      Dann hab ich noch FK Federn drinne die original 35 mm tieferlegung hatten aber die dinger haben sich so dermaßen gesetzt das ich auf ca 50/50 komme :D

      Verkaufe alles also Felgen + Federn (Felgen sind 2 teilig,von MIM,Tiefbett hinten ca. 7 cm und va ca 4 cm,tiefbett ist hochglanzpoliert aber 1 felgenstern müsste man lackieren.Reifen vorne ca 5 mm profil,hinten ca 3 mm

      aber die dinger müsste man sich mal persönlich anschauen da fotos nicht wirklich helfen...