ESP nu wieder iO?

  • moin, vor einiger Zeit ( ca 4Monate ) viel mein ESP so nach und nach aus bevor es irgendwann dann ständig leuchtete.
    Gestern Nacht auf'm Weg zum Kiez merkte ich dann das es irgendwie dunkel war am Tacho und kriegte fast den Mund nicht zu 8o, da die Lampe aus blieb.
    Das hielt dann noch auf dem Rückweg heute morgen und nu bin ich mal gespannt ob's weiter aus bleibt, drückt mir die Daumen bitte =)


    Übrigends, bei meinem "Fast" Schwager ging gestern die Motorwarnleuchte an bei seinem TT S-line, Motorleistung aber ganz normal sagt er, seltsam oder? Ein KonzernVirus :] ?

    Einmal editiert, zuletzt von derTick ()

  • Hatte bei mir fast das gleiche Problem. Hatte mir bei Schneeglätte die rechte Spurstange krumm gefahren X(. Infolge dessen bekam das Steuergerät wohl falsche Werte und hat das ESP ausgeschaltet. Nachdem die Spurstange getauscht worden war und das Lenkrad wieder gerade stand ging nach einem Tag auch die ESP-Kontrollleuchte wieder aus und das System funktioniert auch wieder.

  • Naja, beinahe Glück gehabt haste da, selbst ein Wechsel des Sensor bei Deinem Bj02 wäre wesentlich günstiger als bei meinem 00 =)

    Einmal editiert, zuletzt von derTick ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!