Frage zu Tacho bzw Navi Anschluss Bus?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Frage zu Tacho bzw Navi Anschluss Bus?

      Die älteren Tachos mit der großen MFA(1999-2001) haben doch einen extra Anschluss für das Navi, was über den drei Leiter Bus geht.
      Weiß jemand was das für ein Bus ist? I²C Bus vielleicht?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Turbo-Rico ()

    • RE: Frage zu Tacho bzw Navi Anschluss Bus?

      Ich vermute dass es ein CAN-Bus ist. Das ist der am meisten vertretne BUS in der Autoindustrie. Der Bus schimpft sich bei VW Multimedia CAN-BUS soviel ich weiß. Aber ein Garantiert sagen kann ich es dir leider auch nicht.

      Was willst du den machen, wenn ich fragen darf? :D

    • Hallo,

      den 3-Leiter Bus nennt man auch C-Bus (hat aber nichts mit dem CAN-Bus zu tun).
      Er besteht immer aus drei Leitungen (Data, Clock, Enable).

      Der I2C-Bus hat nur zwei Leitungen (SCL und SDA).