nummernschild tiefer->zuwenig kühlung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • nummernschild tiefer->zuwenig kühlung?

      hi,

      ich hab schon länger überlegt, mein nummernschild etwas tiefer, nach möglichkeit in den mittleren lüftungseinlass in der stossstange.

      ich habe nur bedenken, dass dann der kühler, der ja hintendran sitzt, zu wenig fahrtwind abbekommt, und zu heiss wird.

      ist das problemlos, oder kanns temp. probs geben?

      Gruß Stefan

    • guckst du hier....



      hab keine probleme damit.... der wasserkühler bekommt ja genug kühlung durch die rippen......

      kannst also problemlos nach unten setzen. aber dann wirst du den abstand nummernschildunterkante - boden von 20 cm nimmer einhalten können 8) aber wen störts ;)

    • hi leo,

      danke für die blumen *rotwerd* :P

      das ist mein baby *malüberdenlackstreichel* 8)

      das sind 17 zoll VW-felgen aus dem votex sortiment. wie die genau heißen weiß ich etz leider net...

    • hi dirk,

      kann leider net sagen wie tief er ist. hab einfach bis zum ende gewinde geschraubt.

      tüv hab ich klar - ohne wäre mir das ein bisschen zu riskant. hab im fahrzeugschein eine tiefe von bördelkante - radmitte von 30 cm eingetragen die ich NICHT unterschreiten darf. so wie er jetzt da steht bzw. da liegt 8) habe ich ein maß von ca. 30,5 cm. würde also noch nen halben cm gehen, aber das fahrwerk macht das net mit.

    • Original von mantakiller
      Hallo,


      von wem ist der golf????
      Der sieht sau geil aus vie viel Zoll haben die Felgen welche felgen sind das???


      Gruß Leo


      Moin!

      Die Felgen heißen 'Long Beach', 7 x 17, Sonderausstattung beim Bora (nicht von Votex), serienmässig beim Bora Sport Edition.
    • Original von alexkle
      Original von mantakiller
      Hallo,


      von wem ist der golf????
      Der sieht sau geil aus vie viel Zoll haben die Felgen welche felgen sind das???


      Gruß Leo


      Moin!

      Die Felgen heißen 'Long Beach', 7 x 17, Sonderausstattung beim Bora (nicht von Votex), serienmässig beim Bora Sport Edition.



      hat votex aber auch im programm!!!!!!!
    • Original von Tino
      Original von alexkle
      Original von mantakiller
      Hallo,


      von wem ist der golf????
      Der sieht sau geil aus vie viel Zoll haben die Felgen welche felgen sind das???


      Gruß Leo


      Moin!

      Die Felgen heißen 'Long Beach', 7 x 17, Sonderausstattung beim Bora (nicht von Votex), serienmässig beim Bora Sport Edition.



      hat votex aber auch im programm!!!!!!!


      Nö, ham'se nicht. Zumindest nicht auf der Zubehör-Seite von VW, auch nicht im Prospekt.

      Wäre auch ungewöhnlich, da es sich um ein Ersatzteil handelt und nicht um ein Zubehörprodukt. Die Avus II, die BBS vom GTI oder die Santa Monica - Felgen vom SportEdition gibt's auch nur als Ersatzteil.
    • also, die Tieferlegung sieht absolut geil aus!
      Welches Fahrwerk iss das?
      Ich hab 18 zoll mit 40er Querschnitt drauf und will auch so tief gehen!
      Welche Marke iss das??? (lol, komischer Satz)
      Hab nen 85 Kw TDI PD und will noch tiefer gehen...
      Im mom. iss ein Federnsatz von H&R (-45mm) drin!

      Wo hast du das gekauft und was hast du bezahlt???
      Danke

    • gehört zwar hier nicht hin, aber ich drück mal ein auge zu..... ;)

      das ist ein fk-gewindefahrwerk (nicht härteverstellbar).

      bestellt und eingebaut wurde das von meinem vw-händler. hat mit spurvermessen und einbau ca. 1600 DM gekostet.

      hab 17 zoll felgen. 225/45/17 reifen bzw. wie silverbora meint slicks 8)

      eingestellt ist das fahrwerk "gewindeende" dafür benötigst du allerdings den geänderten stabi UND die dünnere antriebswelle. meine (hab noch die dicke) schlägt gegen die karosse. hab deshalb federwegsbegrenzer verwendet. nun ist er bretthart und hat kein fahrverhalten mehr......

      dann hab ich noch die kotflügel bördeln und um 2 cm ziehn lassen.

      motor habe ich den selben.... TDI PD mit 85 KW. hast dann aber nur noch ca. 3 - 4 cm bodenfreiheit. zuerst schleift also kein spoiler oder so auf, sondern die "querlenker" (hoffe die teile heißen so)

      das nummernschild wurde einfach mit kabelbindern befestigt. es gibt doch diese schwarzen nummernschildhalter.... diese einfach an das große gitter gespannt, nummernschild in den halter einclipsen -fertig.

      tino

    • @ Andrbe

      du hattest mir eine PN geschrieben!

      Kann dir nicht zurückschreiben wenn deine Inbox VOLL ist!
      Leere mal ein paar messages und ich schreib dir danN!

    • Original von steven-storm
      Zur eigentlich Frage:

      , beim 110kw TDI schon garnicht.

      CU
      Steve



      Stimmt, noch was dämlicheres als sich so viel wie möglich direkt vor den LLK zu kleben, kann man kaum tun.... da hat man wenns warm ist mal ruck zuck 40 PS weniger....
      :P:D