Multimedia System Diskussion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Multimedia System Diskussion

      So, habe heute nun mit der Stufe 1 des Einbaus meines MM-Systems angefangen. So nun ein paar Bilder vom Umbau





    • Stufe 1, weil eben noch nicht alles fertig ist :D

      die Sonnenblenden sind von Ebay, auch wenn die immer so schlecht gemacht werden, die sind einfach super, nur halt sehr bescheiden im Golf 4 zu verbauen

    • Original von powered
      die Sonnenblenden sind von Ebay, auch wenn die immer so schlecht gemacht werden, die sind einfach super, nur halt sehr bescheiden im Golf 4 zu verbauen


      wo waren denn die hauptprobleme? und könntest du bitte mal ein bild von den sonnenblenden machen wenn sie hochgeklappt sind?
    • Also das Hauptproblem liegt darin, daß die Öffnung wo die Blende verschraubt ist einfach nur eine Hohlraum in der Dachhaut ist, ohne Anschlußöffnung zur Verlegung der Kabel und das Steuerkabel läuft ja durch die Haupthalterung. Also mit dem Kabel da angekommen mußt die durch die einzigste Öffnung ca. 10cm weiter richtung Dachmitte und dann hoch zur Leuchte. Das passt alles gerade so. Dort kannst Du dann das Verbindungskabel anschließen. Ist absolute Fummelei bei eingebautem Dachhimmel. Dann mußt Du die Hakenhalterung umarbeiten, damit die Blende auch klappbar wird. Die Sonneblende selbst musst Du auch vorher umarbeiten, da die Halterungen zu weit auseinander sind und der Einstellbereich nicht ausreicht.
      Im hochgeklappten Zustand passen sie nicht 100%ig in die Wölbung dees Himmel, aber das geht schon

    • ist ja mal richtig geil mit den tft´s in den halbschalen (sind könig k 5000 oder ???) sieht man echt nicht oft in solchen sitzen-----> eher in welchen mit richtigen kopfstützen .....

      ist dir echt gut gelungen der einbau , respekt !!!

    • Whoow... gefällt mir gut... Respekt... bin auf weitere Bilder der Ausbaustufe gespannt.

      BK ;)

    • Original von G1-Golf
      ist ja mal richtig geil mit den tft´s in den halbschalen (sind könig k 5000 oder ???) sieht man echt nicht oft in solchen sitzen-----> eher in welchen mit richtigen kopfstützen .....

      ist dir echt gut gelungen der einbau , respekt !!!


      nein, sind Original-R32-Vollledersitze


      so sieht man es besser :D
    • Original von Override1981
      Was kosten den so Sonnenblenden?


      Gibts zu tausenden bei Ebay... Suche einfach nach TFT + Sonnenblende... :] Liegen so bei ca. 100-150 EUR.

      Kuckst Du da...

      Gofl VI GTD bestellt am 09.07.09 ; 2,0 TDI "GTD" 170PS; DSG; Candy-white, ; RNS 510 'DYNAUDIO Excite' ; 4-türig inkl. elektr. Fensterh. ; "DWA+Einzeltüröffnung ; Berganfahrassistent ; Multif.-Lenkrad; Ablagenpaket; hintere Scheiben 65% abgedunkelt; Telefonvorbereitung Premium; Reifenkontrollanzeige; Park Assist. inkl. ParkPilot und Rear Assist; Raucherausf.; Spiegelpaket;Abholung beim Händler: 26.09.09 /Lieferzeit gerade mal 9 Wochen :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von infohotspot ()

    • Danke, vielleicht wären die ja auch was für mich. Wie sieht das den mit dem Einbau aus? Geht das recht einfach? Und kannst du mir vielleicht mal ein Bild schicken, wie die dinger zu geklappt aussehen?
      Fragen über fragen. ;)

    • Original von Override1981
      Danke, vielleicht wären die ja auch was für mich. Wie sieht das den mit dem Einbau aus? Geht das recht einfach? Und kannst du mir vielleicht mal ein Bild schicken, wie die dinger zu geklappt aussehen?
      Fragen über fragen. ;)


      Original von powered
      Also das Hauptproblem liegt darin, daß die Öffnung wo die Blende verschraubt ist einfach nur eine Hohlraum in der Dachhaut ist, ohne Anschlußöffnung zur Verlegung der Kabel und das Steuerkabel läuft ja durch die Haupthalterung. Also mit dem Kabel da angekommen mußt die durch die einzigste Öffnung ca. 10cm weiter richtung Dachmitte und dann hoch zur Leuchte. Das passt alles gerade so. Dort kannst Du dann das Verbindungskabel anschließen. Ist absolute Fummelei bei eingebautem Dachhimmel. Dann mußt Du die Hakenhalterung umarbeiten, damit die Blende auch klappbar wird. Die Sonneblende selbst musst Du auch vorher umarbeiten, da die Halterungen zu weit auseinander sind und der Einstellbereich nicht ausreicht.
      Im hochgeklappten Zustand passen sie nicht 100%ig in die Wölbung dees Himmel, aber das geht schon
    • Original von infohotspot
      Original von Override1981
      Was kosten den so Sonnenblenden?


      Gibts zu tausenden bei Ebay... Suche einfach nach TFT + Sonnenblende... :] Liegen so bei ca. 100-150 EUR.

      Kuckst Du da...


      ja gibts ohne Ende, aber die sind es nicht.
      Musst schon was nehmen was auch PAL unterstützt und ggf. auch einen integr. LS hat, je nachdem was man bauen will
    • So habe nun heute die nächste Stufe erreicht.
      Der 4. Bildschirm ist nur mehr auch im Fahrersitz eingebaut.
      Der DVB-T Tuner ist auch verbaut und angeschlossen. Nun kann jeder auf seinem Platz individuell entscheiden was er gucken will, dank 4K-Videosignalverteiler ;)
      Auf den 3.Kanal kommt dann eine Rückfahrkamera und auf den
      4.Kanal dann irgendwann mal eine Navigation.
      Bilder mal morgen.......