Multimedia System Diskussion

  • hmm ok!
    Aber hab noch ne Frage.
    Diese Sonnenblenden haben ja jetzt schonnen eingebauten TV Tuner,ich will ja aber einen DVB RECEIVER einbauen.
    Erkennt die Sonnenblende den Receiver eigentlich,oder wie ist das?
    Sorry hab bei dem Thema noch überhaupt net so den Plan ;) :)

  • ich kann dir nur raten dir einen guten dvb-t zu kaufen und auch einen monitor weil du sonst nicht viel spass damit hast.habe es auch mit einem günstigen versucht das war echt mist.die beiden besten sind bis jetzt immer noch zenec und visteon.

  • Zitat

    Original von Timmsen
    hmm ok!
    Aber hab noch ne Frage.
    Diese Sonnenblenden haben ja jetzt schonnen eingebauten TV Tuner,ich will ja aber einen DVB RECEIVER einbauen.
    Erkennt die Sonnenblende den Receiver eigentlich,oder wie ist das?
    Sorry hab bei dem Thema noch überhaupt net so den Plan ;) :)


    Den integr. TV-Tuner vergiss mal einfach. =)
    Du speist ja das Audio und Video Signal in den SB ein und da wird dann alles wiedergegeben was Dein DVB-T ausspuckt. Den DVB-T steuerst Du über eine FB, welche meist aber leider nur Infarot läuft. D.h. , Du musst irgendwo die Empfangspille positionieren. (Ich habe meine in der Mittelarmlehne versteckt verbaut.)
    Wenn Du nun auch noch DVD anschließen willst brauchst Du ein Umschaltgerät oder benutzt einfach den 2.Kanal.

  • respekt, das ist einfach nur geil^^

    98er Golf 4 - 18" ASA - KW v1 Inox
    ________________________________________________________

  • Also nochmal zum mitschreiben :)
    Du hast diesen (Affiliate-Link) DVB-T Reciever... Bei Connex gibst aber jetzt auch schon diese (Affiliate-Link) Reciever mit 2 Eingängen... Aber der erste ,den du hast reicht für den Normalen Stadt / Slow Motion Autobahn Verkehr ;) ?!
    Was brauch ich dann nochdazu? 1 Passive Antenne ist ja bei dem ersten dabei...


    Gruss
    Timmsen

  • asö asö...
    Und wie wird der Reciever angeschlossen?
    Also einach Strom ran,und Kabel zum TFT?
    An gehen tut der über Remote? Oder muss man nochmal nen extra ON / OFF
    Schalter nach Vorne ziehen?

  • Zitat

    Original von Timmsen
    asö asö...
    Und wie wird der Reciever angeschlossen?
    Also einach Strom ran,und Kabel zum TFT?
    An gehen tut der über Remote? Oder muss man nochmal nen extra ON / OFF
    Schalter nach Vorne ziehen?


    richtig, on über remoute oder schaltplus

  • powered, das sieht alles ziemlich geil aus... ich hab da ne ganz andere frage als alle anderen hier drin... *g*


    thema TFT einbau in den R32 sitzen, ich bin da auch am grübeln ob ich es machen soll... wie hast du denn den Einbaurahmen im Sitz festbekommen? wäre das auch möglich ohne den ganzen bezug runterzufetzen?? davor hab ich nämlich einen heidenrespekt... um nicht angst zu sagen!


    danke im vorraus


    mfg


    EDIT: hmmm... grad gesehen dass er ja schon ewig nicht mehr aktiv war... kann mir evtl. jemand anders bei dem problem helfen?

    Einmal editiert, zuletzt von D3m0n ()

  • ahja.... wärst du auch so nett mir mitzuteilen welches dass ist?? danke

  • Hab das Avic X1 und wollte mal schauen ob ihr das wisst. Und zwar wollte ich mein Handy über Bluetooth damit verbinden. Also das Radio als Freisprecheinrichtung nutzen. Gibt es ein Gerät was das ermöglicht? Und wenn ja wo gibt es das.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!