Xenon BRenner in normale SW

  • So hi,


    habe eben grad auf der Tanke nen G4 mit Xenon gesehen, allerdings hatte der nicht die originalen Xenons sondern wie er mir gesagt hat einfach die Brenner in die normalen SW verbaut.


    Ist sowas sinvoll bzw gibts nachteile?


    WEil Steuer/Zündgeräte und Brenner hab ich hier, nur halt keine Xenon SW!

  • SuFu


    illegal, Scheinwerfer sind schlecht einzustellen, Scheibe KÖNNTE zu heiß werden, schlechte Optik weil Reflektor, ...


    kauf dir OEM-Xenons ;)

    white rabbit 1999 - 2009

  • hmm.. naja AndereHerstelle haben auch Xenon ohne die Linse....


    Scheibe ist ja dann wohl die gleiche wie bei den Xenons... aber du hast recht... die xenons sehen halt geiler aus, aber glaub nicht das ich die awlr nachrüste! Wenns zuM Tüv geht kommen die hAlogen dann rein :D

  • Zitat

    Original von Scream999
    WEil Steuer/Zündgeräte und Brenner hab ich hier, nur halt keine Xenon SW!


    ich hätte evtl. die passenden SW (neue Version) für dich. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

  • Es ist auf jeden Fall illegal! Die Abblendwirkung der Scheinwerfer geht verloren. D.h., andere entgegenkommende Fahrzeuge können geblendet werden. Orginal Xenons haben glaube ich auch einen anderen Neigungsgrad des Scheinwerferkegels.
    Die Wärmeentwicklung sollte aber kein Problem darstellen, da Xenonbrenner nur eine Leistungsaufnahme von 35W haben im Gegensatz zu H4-Brennern (55W).
    Ich selber hatte zuvo H4-Scheinwerfer und habe vor kurzem auf orginal Xenon umgerüstet und kann sagen, das die Xenons bei weitem nich so warm werden wie die H4-Scheinwerfer.

  • Zitat

    Original von ColeStar
    Die Wärmeentwicklung sollte aber kein Problem darstellen, da Xenonbrenner nur eine Leistungsaufnahme von 35W haben im Gegensatz zu H4-Brennern (55W).
    Ich selber hatte zuvo H4-Scheinwerfer und habe vor kurzem auf orginal


    Theoretisch können die Brenner am Glaskolben bis zu 900°C warm werden. ;)

  • Ich wiederhol's gerne nochmal: 35W vs 55W....reine Physik. Den Rest kann sich jeder ausrechnen, welche Brenner nun wärmer sind! ;)

  • nur das man das nicht einfach so ausrechnen kann, durch die unterschiedlichge Gasfüllungen können trotzdem andere Temperaturen auftreten. Wenn es rein ohmsche Verbraucher währen dann hättest du recht!

  • ColeStar
    Erst informieren, dann einen auf schlau machen. ;)


    -> Klick mich


    Zitat

    • Temperatures
    Temperature at pinch, max.: 350. °C
    Temperature at protective bulb: 700. °C
    Temperature at lamp base, max.: 240. °C

  • wie sieht das eigentlich aus, wenn man sich so Xenon-Look Sw kauft und dann einfach echte Xenon brenner reinsetzt..


    nur mal so ne hypothetische frage... :D

  • ich meine es haben schon welche probiert, der nachteil, so hab ich es in erinnerung, das die linse dann schwarz wird, da es zu heiß wird...


    rené

  • FF-Scheinwerfer wären wohl besser geeignet dafür, haben ja in etwa die gleiche Linsentechnik. Also Hella Celis =)

    Einmal editiert, zuletzt von derTick ()

  • Zitat

    Original von derTick
    FF-Scheinwerfer wären wohl besser geeignet dafür, haben ja in etwa die gleiche Linsentechnik. Also Hella Celis =)


    Normale G4-Scheinwerfer sind FF-Scheinwerfer.....

  • Zitat

    Original von Michael
    Normale G4-Scheinwerfer sind FF-Scheinwerfer.....


    Schande über mein Haupt, Du hast natürlich recht.
    DE war gemeint, also mit Linsentechnik, nicht normale Reflektor FF lampies =)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!