Fahrwerksfrage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Fahrwerksfrage

      Hallo,

      bin neu hier. Ich hab einen Golf 4 1.6 SR 8V mit 74kW. Letzte Woche habe ich mir fette 18 Zöller gekauft. Jetzt brauche ich nur noch das passende Fahrwerk dazu. Ich hätte da an ein Komplett/Sport -fahrwerk gedacht in der Preisklasse 350-450 €. Tieferlegung sollte es an der Vorderachse mindestens 50mm sein.
      Ich persönlich schwanke zwischen dem H&R Cup-Kit 55/40 und dem Weitec 50/50. Sind beides ganz gute Fahrwerke, denke ich zumindest. Nun habe ich vom H&R gehört, dass es bei den leichteren Motoren (wie z.B. bei mir) die geünschte Tiefe bei weitem nicht erreicht. Ist das noch so? Oder hat H&R da schon nachgebessert? Erreicht das Weitec die angegebene Tiefe?

      Welche Meinungen habt ihr sonst noch zu den beiden Fahrwerken? Kurvenverhalten? Härte?

      Wenn noch jemand ein paar andere Sportfahrwerke in der Preisklasse auf Lager hat, dann immer her damit.

      Ich weiß, das sind jetzt viele Fragen auf einmal, aber ich hoffe Ihr könntet mich vielleicht ein bißchen beraten.

      Mit freundlichen Grüßen,

      Tobi007

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tobi007 ()

    • Nicht jeder braucht Gewinde!

      Wem ein statisches Fahrwerk reicht und auf leichte Keilform steht der kann getrost zum CUP-KIT 60/40 greifen.
      Wegen der Tiefe mußt du mal bei H&R Anfragen ob die nun die Federn für die leichteren Fahrzeuge angepaßt haben.Wenn nicht also er die Tiefe nicht erreicht fordere einfach eine Nachbesserung durch H&R.

      Ich hab mit der Tiefe ja keine Probleme dank 1.8er und ich bin mit dem CUP-KIT überaus zufrieden...sehr sportlich straffes Farverhalten.

      Mit dem günstigeren Weitec kann man auch nichts falsch machen...ist halt aber Einstiegsklasse.

    • Hallo,

      erstmal danke für die Antworten. Was gibt es zu diesem Fahrwerk von Ebay zu sagen? !!!KLICK MICH!!!Schlecht? Mittel? Gut? Hat wer Erfahrung damit? 60/60 wäre nämlich die perfekte Tieferlegung für mich.

      Gibt es noch andere 60/60 Sportfahrwerke außer halt das von Ebay und ein Gewindefahrwerk?

      MfG,

      Tobi007

    • Würde mich auch interessieren. Wird die angebene Tiefe von 60/60 tatsächlich erreicht und setzen sich die Federn noch?

    • Angebot bei Ebay

      Also ich finde "Supersport" ist Schrott.

      "Hauptsache billig!", sollte man nicht immer denken.
      Ich habe jetzt das FK Silverline drin und es ist richtig gut. Und das FK Highsport bekommt ja schon für 500 Euro.

      Also ich kann nur sagen Gewinde ist top!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mosq ()

    • Hi,

      denk aber dran, dass bei 60/60 auch ein neuer Stabi fällig wird, der nochmal mit ~ 200,- € zu Buche schlägt!

      Ansonsten würde ich dir zum Cup - Kit oder alternativ Eibach Sportline mit Bilstein Dämpfern (50/50 -> fahre ich auch) raten!

      Gruss,
      Patrick

    • Original von IMYTA
      Also entspricht der Stabi auch einem wie von KW oder H&R?
      Vielmehr ist der R32 Stabi für nen 50/50 Fahrwerk geeigent?


      Da hilft die SUCHE !

      Aber ja passt !


      Ach nee, die Suche, echt, ups, da sollte ich die mir mal kaufen :D:D
      Nein, Spaß bei Seite...

      Man ließt hier immer so viel, der eine sagt ja, der andere nein usw. Manchmal weiß man nicht was nun stimmt, und was nicht!
      Deswegen nochmal kurz und knapp gefragt!
    • Original von chumbaba
      Also entspricht der Stabi auch einem wie von KW oder H&R?
      Vielmehr ist der R32 Stabi für nen 50/50 Fahrwerk geeigent?


      geeignet ja, aber bei weitem nicht notwendig