Loch vor dem ESD!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Loch vor dem ESD!

      Hallo!

      Ein Freund von mir hatte heute so eine IDEE, das man bei meinem TDI vor dem ESD ein Loch machen könnte, damit man ein bisschen einen Sound bekommt.

      Verliere ich durch so etwas Leistung da ja der Gegendruck nicht mehr stimmt oder kann sonst irgendwas mit dem Motor passieren?

      Grüße Alex

    • Zum Leistungsverlust o.ä. kann ich nix sagen, aber wenn du vor dem ESD ein Loch bohrst, kommt der Rauch nicht mehr hinten aus dem ESD heraus, sondern da, wo du das Loch gebohrt hast. Sieht dann bestimmt komisch aus, wenn auf einmal schwarzer Rauch unterm Auto hervor kommt. 8o

    • Original von Jimmy
      Dem Motor wird es egal sein, ob die Abgase aus den Endrohren heraus kommt oder aus irgendwelchen anderen Löchern. Hauptsache er kann "Luft" ablassen. :D


      Naja...außer natürlich die Abgase entweichen so das sie in den Fahrzeuginnenraum gelangen...ich denke nicht das es Vorteilhaft wäre den mief am geöffneten Fenster zu haben wenn man steht! :D
    • Lass es. Den "Sound" - wenn man dem Krach so sagen kann :D - den du mit dieser Aktion erzeugst wird wohl kaum deinen Vorstellungen entsprechen.

      Ein guter Ton beim TDI hervorzubringen ist nicht so einfach. Diesel bleibt Diesel, speziell wenn er noch einen Turbo hat, da wird wohl schon einiges an tiefem Brummen weggefiltert.