Frontspioler demontieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Frontspioler demontieren

      Wer kann helfen?

      Wer kennt die Befestigungspunkte der vorderen Stossstange beim Golf IV?
      Muss diese demontieren, da die Scheinwerferreinigungsanlage defekt ist.

    • RE: Frontspioler demontieren

      Hallo!

      Falscher Bereich - Golf V !!! ;(

      Schrauben in den Kotflügelinnenseiten (Torx) lösen.
      Von vorne sitzen hinter den unteren Lüftungsgittern der Stoßstange
      zwei Schrauben. Von Oben, nachdem der Grill entfernt wurde sitzen auch noch ein paar Torxschrauben.
      Dann kann man die Stoßstange einfach nach vorn wegziehen (vorsichtig mit den Schläuchen für die SRA!
      Hoffe, habe nix vergessen!

      Knallkopp

    • habe hier mal ein bild gesehen wo mann alle schrauben sieht lade es dir mal hoch okay hoffe es hilft dir die roten punkte sind die schrauben. gruss marc