Was ist von diesem Komplettangebot zu halten?

  • Hallo erstmal an alle! :)



    Auch ich möchte in naher Zukunft ein wenig in Car-Hifi Komponenten investieren und habe mich hier schon ein wenig umgeschaut. :) Dabei bin
    ich auf folgendes Angebot gestoßen:


    http://www.bigdogaudio.de/pd558508724.htm?categoryId=8


    Es handelt sich hier sicher nicht um super hochwertige Komponenten, doch mir würde es schon reichen, ein wenig besseren Klang zu haben, brauch kein Bass-Monster! *g* Kann man mit dem Angebot trotzdem leben oder sollte ich gleich mehr investieren?


    Habe zur Zeit nur ein JVC KD-G 401 Autoradio und die Standard VW-Boxen drin.


    Hier im Forum wurden auch öfter die Focal 165A oder die Rainbow SLX-265 Deluxe empfohlen. Lohnt es sich, diesen Mehrpreis zu bezahlen?


    Weiterhin würde man ja noch Kabel + DÄmmung + Adapterringe benötigen. Wo würde das preislich ungefähr liegen?


    Vielen Dank schonmal im voraus für Eure Antworten!
    MfG BeckS

  • Also Magnat kann man eigentlich total vergessen , vor ca 10 Jahren waren die mal richtig gut , aber dann hatte die firma Insolvenz und aus wars mit der Qualität ......


    ich würde sagen , das du dir besser ein schönes Frontsystem + Hecksystem holen solltest gepaart mit einer schönen endstufe , dardurch verbessert sich auf jeden Fall der Klang deutlich ( nur hast du nicht so viel Bass) -----> ich tippe mal darauf das dich das dann 250 - 300 Euro kosten wird .....


    Eine Kiste , kannst du dir immer später noch dazuholen ( natürlich mit einer 2. Endstufe). Auf die dauer ist das bestimmt auch die bessere lösung und Hifi-Zeug kann man ja in jedes weitere auto übernehmen .... :D


    P.S.: Eton ist auch ziemlich gut (Frontsystem)

  • Schrott !!!


    Da kannst Dir aber bessere Sachen kaufen! Gut vielleciht net für das Geld aber dann lieber sparen und was richtiges !

  • Gut dann hat sich das ja schon mal erledigt und ihr habt mich überzeugt, doch ein wenig mehr zu investieren. :)


    Dann werde ich mir wohl erstmal ein neues Frontsystem und nen Verstärker zulegen.


    Dachte da an Rainbow SLX-265 Deluxe als Lautsprecher und
    dazu am besten eine 4-Kanal Endstufe.


    Habe momentan zwei in der Auswahl:


    Ground Zero GZTA 4000 T und
    Helix Dark Blue 4


    Lässt sich damit schon etwas mehr anfangen? Höre meist House und Techno.


    Subwoofer werde ich mir dann ein wenig später zulegen.


    Da ich ziemlicher Laie auf dem Gebiet bin, stellt sich mir noch die Frage nach den Kabeln. Gibt es irgendwo Kabelsets zu kaufen, bzw. wieviel Kabel brauch ich eigentlich? :)
    Sind die Adapterringe notwendig und welche Dämmmatten wären zu empfehlen?


    Beim Händler ist es bestimmt teuer sowas einbauen zu lassen oder? Hoffe ich finde noch jemanden in meinem Bekanntenkreis, der das erledigen kann. Oder ist zufällig jmd hier im Forum, der aus der Gegend Vechta kommt? :) Gegen ein gewissen Entgelt könnte derjenige das gerne übernehmen! *g*


    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von BeckS01 ()

  • Bin gerade noch über ein weiteres Angebot gestolpert:


    http://www.s-clusive-caraudio.…php?id=639&action=detail#


    Mit dabei
    - Steg QM 75.4 Endstufe
    - Focal 165-A Frontsystem
    - Helix W10 Competition Subwoofer im BR-Gehäuse
    - WK-20 Kabelkit


    für zusammen 520,00 EUR.


    Wäre das dem o.g. Vorschlag vorzuziehen? Die Endstufe ist sicherlich nicht schlecht oder? Sind das alle Kabel, die ich für den Zusammenbau brauche?

  • lol von 15 € auf 520€ gesenkt das ist mal nen RIESEN Rabatt :D

  • also ich denke das Rainbow SLX 265 macht aufjedenfall mehr spaß als das o.g. Focal.


    In dieser Preisregion ist Focal einfach noch nicht das gelbe vom EI. Um es mal vorsichtig auszudrücken.


    Die Steg Endstufe hab ich auch und die ist richtig geil. Aber auch sehr teuer für die Leistunsdaten. Ich hab sie vor einem jahr in nem shop für 300 euro gekauft und jetzt steht sie da für 375 :baby: :D (geil oder)

  • Danke erstmal für eure Antworten!


    Naja sind schon 815 und nicht 15! :)


    Gut dann hier mal meine Zusammenstellung:


    Rainbow SLX 265 Deluxe - 115,00 EUR
    Helix DARK BLUE 4 - 169,00 EUR (ausreichend?)
    Dietz Kabelsatz auf Basis 20 qmm - 29,00 EUR


    Würde ich noch weitere Kabel benötigen oder ist das so komplett?
    http://shop.extremeaudio.de/pr…info.php/products_id/2072


    10 Dämmmatten
    https://www.ebay.de/itm/4546658892&rd=1&ssPageName=WDVW (Affiliate-Link)
    Reichen die aus um eine ordentliche Dämmung zu erzielen?


    Und brauch ich weiterhin noch Adapterringe? Gibts da irgendwo nen Link zu? :)


    Freundliche Grüße

  • würds in erwägung ziehen statt dem helix amp die wanted 4/320 von carpower zu kaufen, kostet nämlich 30€ weniger @ http://www.ue2000.de

  • Das wird ja immer komplizierter! *g*


    Also bei mir steht die Carpower da für 159,00 EUR?!
    +10 EUR Versand würde wieder das gleiche bei rumkommen...


    Die haben aber das Kabelset 5 EUR günstiger, nur die Rainbow Boxen nicht
    im Sortiment! :) Dafür werden dort die Canton QS 2.16 angeboten.
    Welche sind besser?


    Und nochmal zu den Kabeln: Reicht das aus um alles korrekt anzuschließen?
    Benötige ich Adapterringe?
    Und würden die o.g. Dämmmatten ausreichen?


    Fragen über Fragen...


    Freundliche Grüße!

  • Genau das würde mich auch interessiere.
    Was ist von diesen Dämmmatten zu halten bzw. bringen sich die überhaupt was.


    Wieviel dämmmatten würde ich bei einem Golf 4 2 Türer für die beiden vorderen Türen benötigen?


    Grüße Alex

  • Bigdogaudio kann ich dir nur empfehlen!
    Der Typ hat echt nen Plan,hab meine Sachen auch daher.
    Schreib den doch einfach mal an,sag was du haben willst ( Druck etc. ) und was du ausgeben willst


    order@bigdogaudio.de


    Mfg

  • Zitat

    Dafür werden dort die Canton QS 2.16 angeboten.


    Die Canton sollen einen sehr nervigen Hochtöner haben und viele Leute haben sich nach dem Kauf darüber geärgert. Das Rainbow soll viel harmonischer spielen ;) (aber trotzdem probe hören)


    Zitat

    würds in erwägung ziehen statt dem helix amp die wanted 4/320 von carpower zu kaufen


    könntest du auch machen...die wanted ist halt eine gute endstufe aber es gibt widerrum besseres fürs Geld!


    hast dir schon mal die Xetec Endstufen angeschaut? Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis und spielen soweit ich weiß auch ganz gut mit dem Rainbow zusammen!


    Zitat

    brauche ich adapterringe?


    jaa wenn bis jetzt keine oder die original Boxen verbaut waren, dann ja! mein tip (wenig kosten, wenig arbeit, guter klang): nimm welche aus Kunststoff (gibts bei Ebay) und beklebe sie dick mit bitumen, damit sie später nicht mitschwingen und die ls satt klingen!


    Zitat

    Reicht das aus um alles korrekt anzuschließen?


    der Kabelsatz ist gut und müsste auch ausreichen. Allerdings brauchst du natürlich noch 2,5mm² Lautsprecherkabel. und für nen eventuellen Sub ein etwas dickeres! 4,5 mm² oder so.


    Zitat

    10 Dämmmatten - Reichen die aus um eine ordentliche Dämmung zu erzielen?


    NEIN. Die Dämmatten sind gut die du da rausgesucht hast, die gleichen gibts auch bei Conrad! musst mal den Preis vergleichen! Aber 10 Stück sind etwas knapp ich würde aufjedenfall 20 stück nehmen. UND Wenn du eine gute Anlage verbaust rentiert sich das dämmen nicht nur sondern ist pflicht!. Ich würde immer Dämmen!


    so ich hoffe du kannst mit einigen Antworten was anfangen :]


    mfg
    derGolfhamster

  • Wow erstmal vielen Dank an alle für eure Antworten!
    Ja Golfhamster, das hilft mir schon mal sehr weiter! *g*


    bei extremeaudio gibt es die Xetec V200.4 für 159,00 EUR.
    Hat aber nicht so viel Leistung wie die anderen.


    Xetec V200.4:
    RMS Output power @4 Ohms: 4x50 W
    RMS Output power @4 Ohms: 2x125 W in bridged mode
    RMS Output power @2 Ohms: 4x63W


    Helix Dark Blue 4:
    Ausgangsleistung an 4 Ohm RMS/Musik 4x 60/120 Watt
    Ausgangsleistung an 2 Ohm RMS/Musik 4 x 100/200 Watt
    Ausgangsleistung gebrückt an 4 Ohm RMS/Musik 2 x 180/3600 Watt


    Ist die dennoch besser?


    Würde also bedeuten:


    + Rainbow SLX 265 Deluxe - 115,00 EUR
    + Xetec V 200.4 - 159,00 EUR
    + Dietz Kabelsatz auf Basis 20 qmm - 29,00 EUR
    + 20 Dämmmatten - 23,98
    + LS-Adapterringe - 9,95 (die meinst bestimmt oder?)
    https://www.ebay.de/itm/4545960310&rd=1 (Affiliate-Link)
    + 10m Lautsprecherkabel 2,5mm² - 6,95 EUR (reichen 10m?)
    https://www.ebay.de/itm/7510392099&rd=1 (Affiliate-Link)


    Macht dann zusammen ca. 344 EUR + Versand.
    Und der Subwoofer würde demnächst dazukommen.


    Bleibt halt die Frage nach dem richtigen Amp in dieser Preislage! :)


    Wenn irgendwas an der obigen Auflistung unstimmig ist, gerne melden! *g*


    Wünsche erstmal eine gute Nacht!

  • also die von dir genannte Xetec hat zuwenig power meiner meinung nach müsstest etwas höher greifen!


    die Helix kenne ich leider nicht genau deshalb will ich dazu nichts sagen...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!