Dachhimmel usw. Schwarz Färben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Dachhimmel usw. Schwarz Färben

      Hi,

      woher bekomme ich denn Textilfarbe? Wollte mein Dachhimmel schwarz färben und habe gehört das man ihn mit Textilfarbe schwarz färben kann.

      Aber wo finde ich das und wie heisst es genau?

      Geht das auch mit Batik-Textilfarbe?

      Gruß
      Christian

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Crixx ()

    • Textilfarbe solltest du in jeder gut geführten Drogerie finden.
      Ich kann dir allerdings nicht sagen, ob das damit so einfach funktioniert...

    • hier ist aber nicht so gut zu erkennen. Sieht ziemlich grau aus.

      Habe es mit Textil-Batik Farbe gemacht ( kosteten 50 Gramm 7,99 EUR). Einfach heißes Wasser mit Farbe vermischt, gerührt und dünn aufgetragen.

      Dann schön in die Sonne legen und vielleicht wenn man ein Heizungskeller hat bei ca. 30 - 40° 24h trocknen lassen.

      Wichtig ist es, dass man von allen Seiten streicht, damit die Farbe richtig einzieht.

      Werde morgen den Rest machen, und alles 3x Streichen. Damit erreicht man das beste Ergebnis. Bis jetzt finde ich jedoch, ist es mir gut gelungen.

      Hoffe beim Einbau geht auch nichts schief.

      P.S.: Sind nicht alle Teile, mach wenn ich fertig bin von allen Teilen Bilder und natürlich auch wenn alles verbaut ist. ;)

      So und nun die Bilder





      Vorher / Nachher ;):P8o =)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Crixx ()

    • Aber was noch zu erwähnen ist, wenn man das "Schwarz-Färben" macht, sollte man sich doch noch vorher im klaren sein, das es wohl doch noch teuer wird.

      Man sollte sich also genau überlegen was man mit den restlichen "hellgrauen oder ähnlichen" Teilen macht. Ob man sie lackiert, überzieht etc..."

      Hab heute bei VW angefragt:

      - Sonnenblende Fahrerseite inkl. Halterungen
      - Sonnenblende Beifahrerseite inkl. Halterungen
      - Sonnenblende Mitte ( Mini ) inkl. Halterungen
      - Lichter Fahrerseite
      - Lichter Beifahrerseite
      - Innenleuchte ( bei mir mit Schiebedachfunktion )
      - Schwarzer Innenspiegel
      - 4x Haltegriffe
      und noch so Kleinkrams was man eigentlich benötigt.

      Kostenpunkt: rund ~ 310 EUR inkl. 16%

    • - Sonnenblende Fahrerseite inkl. Halterungen
      - Sonnenblende Beifahrerseite inkl. Halterungen

      Kann man vom Sattler beziehen lassen !

      - Sonnenblende Mitte ( Mini ) inkl. Halterungen
      - Lichter Fahrerseite
      - Lichter Beifahrerseite
      - Innenleuchte ( bei mir mit Schiebedachfunktion )
      - 4x Haltegriffe

      Kann man ohne Probs lacken !

      - Schwarzer Innenspiegel

      Einfach kaufen !