Super Plus beim 1,8T 132kw

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Super Plus beim 1,8T 132kw

      Hallo,
      ich habe schon ein paar Beiträge zum obigen Thema gefunden, jedoch gings hier meist um 1,6 oder 1,4er.
      Was tankt ihr beim 1,8T - Super oder SuperPlus?

      Wahrscheinlich gabs das Thema schon ein paar mal, aber ich habs einfach nicht gefunden. :(

      mfg

    • Original von Orome
      steht dazu nix im handbuch?oder auf der tankklappe? also für meinen wars dort geschrieben.

      98/95 steht in der Tankklappe. ich pers. würde wenns geht immer SuperPlus tanken; Audi hat nicht ohne Grund bei den TTs mit 180er irgendwann nur noch 98ROZ empfohlen. Die Kombination 95ROZ+die im ETKA falsch gelisteten Zündkerzen haben einigen 1.8T das Leben ausgehaucht, v.a. wenn der LMM noch einen leichten Knacks hat wirds tötlich.

      Gruß Olli,

      GTI 1.8T since '02
      family car: Golf VII GTI
    • Also ich tanke im 1,8T nur Super Plus
      Vorher habe ich normal Super getankt, aber mit chip nur noch Super+