Super Plus beim 1,8T 132kw

  • Hallo,
    ich habe schon ein paar Beiträge zum obigen Thema gefunden, jedoch gings hier meist um 1,6 oder 1,4er.
    Was tankt ihr beim 1,8T - Super oder SuperPlus?


    Wahrscheinlich gabs das Thema schon ein paar mal, aber ich habs einfach nicht gefunden. :(


    mfg

  • steht dazu nix im handbuch?oder auf der tankklappe? also für meinen wars dort geschrieben.

  • Zitat

    Original von Orome
    steht dazu nix im handbuch?oder auf der tankklappe? also für meinen wars dort geschrieben.


    98/95 steht in der Tankklappe. ich pers. würde wenns geht immer SuperPlus tanken; Audi hat nicht ohne Grund bei den TTs mit 180er irgendwann nur noch 98ROZ empfohlen. Die Kombination 95ROZ+die im ETKA falsch gelisteten Zündkerzen haben einigen 1.8T das Leben ausgehaucht, v.a. wenn der LMM noch einen leichten Knacks hat wirds tötlich.

  • Also ich tanke im 1,8T nur Super Plus
    Vorher habe ich normal Super getankt, aber mit chip nur noch Super+

  • hab nen chip drin und tanke auch super+
    macht sich auch in der endgeschwindigkeit bemerkbar

  • generationiv
    Vor allem solltest du dir halt überlegen ob du dir nochmal nen Chip einfangen willst :)

  • Habe bei meinem auch immer nur Superplus getankt. Bilde mir ein den Unterschied sogar bemerkt zu haben. Seit dem Tuning eh nur noch Super+

  • Bin noch Chiplos und habe mal ein paar Tankfüllungen in folge
    Super+ getankt, konnte aber keinen Unterschied feststellen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!