Doppelte Steuer für Cabrio?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Doppelte Steuer für Cabrio?

      Hallo Österreicher und rinnen :)


      Ich hoffe ihr beantwortet mir auch die nicht-Golf4-Frage.
      Hab bei Autoscout einen Golf zum verlieben gefunden:
      autoscout24.de/home/index/deta…=ysk3mqu2soa&TFCA=60258.6

      Was sagt ihr zu dem?
      Schicke Scheinwerfer und neue Reifen und das Ding müsste laufen :) (Würd natürlich den 1er vorm Kauf noch checken lassen).

      Nun hab ich gehört das man bei uns die doppelte Steuer für ein Cabrio abgeben muss? Ist was Wahres drann?


      Bitte um antwort -
      30Grad heiße Grüße ?(

    • RE: Doppelte Steuer für Cabrio?

      Original von VIC-G4
      Nun hab ich gehört das man bei uns die doppelte Steuer für ein Cabrio abgeben muss? Ist was Wahres drann?


      schwachsinn, nova nachzuzahlen und einzelgenehmigung.
    • RE: Doppelte Steuer für Cabrio?

      Original von golf_4
      Original von VIC-G4
      Nun hab ich gehört das man bei uns die doppelte Steuer für ein Cabrio abgeben muss? Ist was Wahres drann?


      schwachsinn, nova nachzuzahlen und einzelgenehmigung.


      Vielen Dank für deine Antwort!


      Hast du eine Ahnung wieviel Nova das wär?
      und was um himmelswillen ist eine einzelgenehmigung? Kenn nur eine Einzelabnahme ?(

      Gruß
    • weiß nicht genau, wieviel hat der denn mveg verbrauch?

      werden wohl um die 11% sein, einzelgenehmigung heißt, da du keinen typenschein hast musst hin fahren die checken das bei der landesregierung durch und danach kriegst eine einzelgenehmigung statt des typenscheines, ein vormittag geht drauf ansonsten kein prob.

      doppelte steuer ist schwachsinn

    • Original von atomicfan
      weiß nicht genau, wieviel hat der denn mveg verbrauch?

      werden wohl um die 11% sein, einzelgenehmigung heißt, da du keinen typenschein hast musst hin fahren die checken das bei der landesregierung durch und danach kriegst eine einzelgenehmigung statt des typenscheines, ein vormittag geht drauf ansonsten kein prob.

      doppelte steuer ist schwachsinn


      jep, musst du bei dem hersteller erfragen oder falls du noch ein prospekt hast kannst du nachsehen wieviel % das sind..
    • nein brauchst eine grüne von der versicherung, wobei es auch mit der schwierig sein könnte, da sie streng genommen nur für von österreich nach deutschland geht, aber das kann man immer irgendwie drehen