Hakeln beim Gang einlegen (EMR)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hakeln beim Gang einlegen (EMR)

      Hallo Leute,
      ich wollte nur mal horchen, ob Ihr auch schon mal von diesem Problem gehört/erfahren habt:
      Und zwar kommt es manchmal vor, daß beim Einlegen des ersten Ganges das Getriebe so ein Geräusch macht, wie bei einer Zahn-vor-Zahn-Stellung. Mein Mann meckert dann immer gleich los, ich hätte das Pedal nicht weit genug durchgetreten. Aber es ist weit genug durchgetreten (ich fahr ja nicht erst seit gestern)!!
      Komischerweise tritt das nicht immer auf, sondern eher selten. Aber bevor ich jetzt gleich irgendjemanden an der Kupplung rumfummeln lasse, wollte ich mal hören, ob es im Forum Erfahrungswerte gibt.
      Der Kennbuchstabe des Getriebes ist EMR (für den 2,0 Motor).
      Danke Euch und LG aus Hamburg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RoteBaronin ()

    • RE: Hakeln beim Gang einlegen (EMR)

      Also du legst den 1. ein fährst los und dann ist dann ein Geräusch habe ich richtig verstanden??
      Was ist den das für ein Geräusch, Klackern???

    • RE: Hakeln beim Gang einlegen (EMR)

      Hmm, ich habe mich vielleicht doch falsch ausgedrückt.
      Also das Geräusch passiert beim Einlegen des Ganges.

      (Ich ändere das oben mal)

      Das Geräusch selbst ist ein Ratschen (es passiert doch auch manchmal, wenn man vorwärts gefahren ist, und dann recht schnell nach dem Stillstand den Rückwärtsgang einlegt).