FFB programmieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • FFB programmieren

      Wie kann ich die FFB der ZV dazu überreden beim ersten Druck nicht nur die Fahrertür sondern alle Türen zu öffnen?
      Muss ich dafür extra in die Werkstatt?
      Und was ist das für ein Blödsinn das der Beifahrer immer zweimal am Türgriff ziehen muss bevor die Tür aufgeht? Muss das so sein oder hab ich da was überlesen?

    • Da hast du wohl ab Werk die Einzeltüröffnung und nicht die Komfortöffnung bestellt.
      Bei der Einzeltüröffnung ist es normal, dass beim ersten Druck auf die FFB nur die Fahrertür und beim zweiten erst der Rest aufgeht.
      Das ist aber weiter nicht tragisch, da man das beim VW-Händler ganz leicht umprogrammieren lassen kann:

      Steuergerät Anpassung

      STG 46 (Komfortsystem) auswählen
      STG Anpassung -> Funktion 10

      -> Kanal 03 (Einzeltüröffnung)
      1 = aktiviert; 0 = deaktiviert

      ...


      Und zu deinem 2. Problem: Kann es sein, dass sich deine Türen beim Fahren ab etwa 15 km/h verriegeln?? Und wenn du den Zündschlüssel abziehst, wieder entriegeln? Das würde es nämlich erklären, warum deine Mitfahrer zwei mal am Türöffner ziehen müssen. Das erste mal entriegelt die Tür, das zweite Mal öffnet dann die Tür.
      Wenn das so stimmt, dann ist bei dir die Auto-Lock-Funktion aktiviert (warum auch immer :O). Zum deaktivieren muss dein Freundlicher folgendes einstellen:

      Steuergerät Anpassung

      STG 46 (Komfortsystem) auswählen
      STG Anpassung -> Funktion 10

      ...

      -> Kanal 04 (Auto-Lock)
      Das Fahrzeug wird bei einer Geschwindigkeit von 15km/h verriegelt (0 = aus; 1 = ein).

      -> Kanal 05 (Auto-Unlock)
      Das Fahrzeug wird nach abziehen des Zündschlüssels entriegelt (0 = aus; 1 = ein).

      ...


      Steffen
    • Na das sind doch mal klare Ansagen und dann noch so schnell, Danke.

      Original von steffenV6
      Und zu deinem 2. Problem: Kann es sein, dass sich deine Türen beim Fahren ab etwa 15 km/h verriegeln?? Und wenn du den Zündschlüssel abziehst, wieder entriegeln?
      Steffen


      Ja genau das auch, wollt ich gerade noch hinterher schieben das mich die Karre auch noch einschliesst ... find ich garnicht so toll.
    • Original von diabolo
      Na das sind doch mal klare Ansagen und dann noch so schnell, Danke.

      Original von steffenV6
      Und zu deinem 2. Problem: Kann es sein, dass sich deine Türen beim Fahren ab etwa 15 km/h verriegeln?? Und wenn du den Zündschlüssel abziehst, wieder entriegeln?
      Steffen


      Ja genau das auch, wollt ich gerade noch hinterher schieben das mich die Karre auch noch einschliesst ... find ich garnicht so toll.

      Na so schlecht ist die Funktion nicht. Und wenn der Airbag auslöst, öffnet sich dein Auto auch wieder, so dass du in jedem Fall wieder aus deinem Auto rauskommst. :D

      Steffen
    • Original von steffenV6
      Na so schlecht ist die Funktion nicht. Und wenn der Airbag auslöst, öffnet sich dein Auto auch wieder, so dass du in jedem Fall wieder aus deinem Auto rauskommst. :D

      Steffen


      Na vielen Dank. 8o
      Komme übriegens grad vom freundlichen der mir kostenlos plus einem Kaffee gerichtet hat.
    • Sorry, dass ich diesen älteren Threat nun erneut aufwärme:
      Meine Frage betrifft allerdings genau dieses Thema!
      ...ich hätte es bei mir halt gerne genau andersherum ;)
      Derzeit öffnen sich immer alle Türen mit dem Druck auf die FFB. Da ich sehr oft alleine unterwegs bin, wäre es mit lieber, wenn zunächst allein die Fahrertüre geöffnet wird! Diese Auto-Lock-Funktion finde ich ebenfalls sehr interessant.
      Jetzt stellt sich allerdings die Frage (da ich ja zwecks Programmierung in die Werkstatt muss) was sowas normalerweise kostet - ohne Beziehungen und ohne Einsehen des Händlers...