Tief! Aber wie tief??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Tief! Aber wie tief??

      Hallo,
      da nun bald mein Gewinde eingebaut wird, möchte ich von euch wissen, wie tief man gehen kann, damit man noch durch Regenrinnen hindurchkommt bzw. in Parkhäusern nicht die Ölwanne aufgeht.
      Fahr einen TDI 100 PS.
      Wie weit ist eure Ölwanne vom Boden entfernt?
      Bzw. wie tief seid ihr gegangen?

    • Also hab ja auch n TDI (Bilder gibts im Alles andere Thread) und da hab ich noch ca. 3-5 cm Platz bis zur Ölwanne das passt schon !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ragnar ()

    • Original von IMYTA
      Also hab ja auch n TDI (Bilder gibts im Alles andere Thread) und da hab ich noch ca. 3-5 cm Platz bis zur Ölwanne das passt schon !



      3cm bodenfreiheit sind aber nicht zulässig :)
    • Apropro Ölwanne,an meinem TDI sind in der Ölwanne risse drin an der stelle wo man das öl rauslässt.Hat wohl einer die schraube zu fest angezogen.Wie lange würdet ihr meiner wanne noch geben? Öl verliert es nicht.

    • Original von UnDerDoG
      Apropro Ölwanne,an meinem TDI sind in der Ölwanne risse drin an der stelle wo man das öl rauslässt.Hat wohl einer die schraube zu fest angezogen.Wie lange würdet ihr meiner wanne noch geben? Öl verliert es nicht.


      Ich würd nix riskieren und schnellstens mal eine andere besorgen... !

      Ebay oder Schlachter.. !


      Michi
    • Original von Chris
      ARL TDi -> Radmitte - Radkasten sinds ~ 32,5 cm

      Keine Probleme damit.


      32,5 habe ich auch in etwa. Aber in die Waschstrasse traue ich mich damit jetzt nicht mehr. Habe mal am Radkasten gemessen und da habe ich jetzt noch ca 11 cm Bodenfreiheit. Und um in die Textilwaschstrassen zu kommen brauche in 12- 13 cm Bodenfreiheit....
    • @ OLZE
      Das Problem hatte ich früher auch! Aber jetzt hab ich nen Autohaus gefunden mit nem komplett ebenen Bremsenprüfstand und ner Hebebühne mit richtig flachen Armen! :D Und da ist es voll easy, jetzt meckert auch der Tüv Prüfer nicht gleich wegen der Bodenfreiheit rum, wenn man nicht auf den Prüfstand kommt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Xander ()

    • Also bei mir sinds keine 30 cm mehr an der VA !


      Was? Abstand Radnabenmitte bis Kotflügelkante?

      Das glaube ich nämliich nicht

      Gruß
      Kai :D