Reichen 5 cm

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Reichen 5 cm

      Okay, von der Unterseite der Mitte des Kotflügels sind es ca. 5 cm bis zum äußeren Profilbeginn meiner Reifen (Avus I 6 J x 15" auf 195/65/15).

      Reichen mir da 50 mm Federn aus, um diesen restlichen Zwischenraum zu beseitigen? Dann würde nämlich die Mitte der Kotflügelkante direkt am Gummi aufliegen.

    • Habe Montreal II 6,5 x 16 mit 205/55 und seit nen paar stunden hinten 60mm drauf.. und meiner meinung nach passt da sogar noch nen bissl mehr..


      naja mal gucken was der tüver meint..

      also 50mm passen bei dir auf alle fälle...

      auf wunsch gibts morgen oder übermorgen fotos..

    • Original von tonyffo
      Habe Montreal II 6,5 x 16 mit 205/55 und seit nen paar stunden hinten 60mm drauf.. und meiner meinung nach passt da sogar noch nen bissl mehr..


      naja mal gucken was der tüver meint..

      also 50mm passen bei dir auf alle fälle...

      auf wunsch gibts morgen oder übermorgen fotos..


      Je Seite 30mm ?

      Wie sieht das denn aus von hinten ?

      Fotos wären nicht schlecht !

      Michi
    • habe gerade mal fotos gemacht bei nacht..

      muss ich mal im hellen wiederholen..

      so jetzt brauche ich für vorne noch ne schraube und dann mal gucken was onekl TÜFF zu alle dem sagt.. wir haben ihn vorhin mal komplett einfedern lassen und da ist sogar noch luft...

      laut gutachten müsste ich radkästen ziehen.. naja mal sehen





    • @ tonyffo

      Du hast aber nur Spurverbreiterung ohne Tieferlegung, sehe ich das richtig? Mach doch mal bitte ein Foto von der Seite.

    • das siehst du richtig.. noch ist es ein Golf Country... aber das passt auch wenn er voll eingefedert ist.. ein bekannter kfz-mechaniker hat gesagt ich kann auf alle fälle noch 30-35mm runter (wenn nicht sogar mehr) ohne das was schleift..

    • Also ich habe meinen jetzt knapp 60mm vorne runter. Auch noch mit 195er. Da schleift nix, und ist auch weit und breit nix zum schleifen.

      50er Federn gehen ohne Probleme. Nur denk dran, das du evtl. neue Dämpfer brauchst oder nen Stabi.
      Das mit dem Stabi kommt auf deinen Motor an.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mosq ()

    • Bin definiv tiefer als 50mm und habe 215 auf 18" da schleift nirgends was vorne sind auch noch 5mm Platten drauf !

      Um den Abstand zu beseitigen Federn die schön tief kommen (Weitec) und Federteller das passt !