Originallautsprecher behalten oder nicht???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Originallautsprecher behalten oder nicht???

      Hi!

      Ich habe einen G4 (3-Türer), vorne und hinten sind die Originallautsprecher verbaut.
      Nun dachte ich mir dass es sich vielleicht lohnen könnte meine "alten" LS (die ich mir vor einem Jahr für mein altes Auto gekauft hatte) einzubauen.

      Dabei handelt es sich um Pioneer TS-E1790 Boxen (3 Wege, 180W). Der Klang ist ganz gut (auf jeden Fall besser als die jetzigen VW Originallautsprecher)

      Nun meine Frage: lohnt sich der Aufwand diese Boxen einzubauen? Wie ist das mit dem Hochtöner? Die habe ich ja bei den Pioneer Boxen nicht mehr... ?(

      Ich bin ein bisschen stutzig geworden, nachdem ich in manchen Posts gelesen habe dass die Originalboxen eigentlich sehr gut sind, und dass andere Lautsprecher in den Türen auch nicht unbedingt mehr Bass erzeugen als die originalen)

      Danke!

      Alex

    • Hi Alex,


      Ich würde nur neue Boxen einbauen wenn du dir mal eine Endstufe einbauen willst sonst nicht!!!! Ich empfele dir kauf dir ein 2 Wege System Helix blue 62 einen Sub und eine 4Kanal AMP.......

      Deine Pioneer Lautsprecher kannst du nur in der Hutablage verbauen.


      Gruß Leo