Aufhängung ESD

  • Hy Leute!


    Ich hab ein großes Problem!


    Hab mir vor ca 2 Wochen einen neuen ESD geholt und den drangemacht und verschweißt, jetzt mein Problem:


    Der ESD hängt vorne (Achsnäche) super in der Gummimuffe, aber hinten (Heckschürze) wo diese Y-Gummi_Lammele ist, bekomm ich die nicht ganz eingehängt, weil die schürze zu tief ist.


    Hat von euch irgendwer auch das Prob und vielleicht eine Lösung??


    Kann man veilleicht den Gummi erwärmen und etwas ziehen damit er auch auf die 2. Aufhägung rauf geht?


    Ich hoffe ich habs euch irgendwie verständlich erklärt, hab auch noch 2 Bilder von meinem ESD is jetzt aber ne andere Lippe drauf!


    Hoffe auf euren Rat!


    MFG FELIX


    So ist es jetzt: (der schwarze Punkt sollte die Aufhängungsstelle darstellen)
    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/felixettinger/auspuff4.jpg]


    So sollte es sein:
    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/felixettinger/auspuff3.jpg]

  • Hast du hinten zuerst eingehängt?Schonmal andersrum versucht,also erst hinten beim Ansatz einhängen?

  • Evtl. erst hinten einhängen oder am einfachsten die Stossi runterschrauben, dann ESD einhängen und Stossi wieder dran

  • das aber funkrioniert nicht da ich sonst die Stossi ausschneidem müsste!


    Das will ich aber nicht.


    keine anderen vorschläge??


    MFG FELIX


    PS: Danke schon mal trotzdem!

  • Gibt es denn keine längeren Gummis? :O
    Wenn du am Ansatz nichts ausscheiden willst und es anderes auch nicht klappt mußt du sicherlich die Aufhängung umschweißen lassen.

  • einfach den halter am ESD abflexen und umschweissen.
    was nicht passt wird passend gemacht :]

    TDI

    Einmal editiert, zuletzt von Wingmaster ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!