Tankdeckel lacken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Tankdeckel lacken

      Hi, da ich vom vorbesitzer nen airbrush auf dem tankdeckel habe wollte ich den jetzt doch mal endlich lackieren, habe mir also farbe und glarlack gekauft...habe jetzt aber nicht so die beste vorstellung wie ich ihn vorbehandeln soll...muss ich das überhaupt? is ja schliesslich schon lack drauf?

      wäre für jeden tipp dankbar

      Mr,T

    • Besser Nass, wird feiner! Sonst zieht man mit dem trockenen wieder ganz feine Kratzer, wenn auch nur fein.

      Habe meine Motorabdeckung z.B. vor dem lackieren mit mit 800er Nass geschliffen. War sehr, sehr glatt =) Vorher natürlich mit anderen Körnungen, sonst würde man nie fertig werden.

      Gruß

      Marcus

    • kann mir auch noch wer sagen wie ich diesen doofen deckel abbekomme...ich kann leider nicht erkennen wie er mit dem bügel befestigt ist...

    • Selber lackieren ??

      Wie sieht das denn aus?

      Ich würde warten bis du Seitenleisten oder Front oder irgendwas lacken lässt und dann den Deckel dazu !


      Michi

      PS: Eine Motorhaube hat auch immer mal steinschläge...

      ;)

    • Original von Mr.T
      kann mir auch noch wer sagen wie ich diesen doofen deckel abbekomme...ich kann leider nicht erkennen wie er mit dem bügel befestigt ist...


      Komplett rausholen, also die eine Torxschraube los und alles rausholen, abkleben und gut. Den Tankdeckel so loszubekommen ist fast unmöglich (meiner Erfahrung nach)

      @ cultvari:

      Selber lacken geht auch, bei so kleinen Teilen. Nach dem lacken ordentlich polieren und schon siehts gut aus.

      Gruß

      Marcus
    • Original von cultvari
      Selber lackieren ??

      Wie sieht das denn aus?

      Ich würde warten bis du Seitenleisten oder Front oder irgendwas lacken lässt und dann den Deckel dazu !


      Michi

      PS: Eine Motorhaube hat auch immer mal steinschläge...

      ;)



      bei mir is schon alles gelackt....jetzt wollt ichs mal selbst probieren...wenns nix wird lass ichs halt doch machen :D
      wenns was wird freu ich mich wie nen kleines kind 8)
    • Wo hast du denn die passende Farbe her?
      Und die Farbpistole?

      Oder willst du das mit normalen Spraydosen machen? 8o - Die Farbe wird doch nie und nimmer stimmen?