Tankdeckel lacken

  • Hi, da ich vom vorbesitzer nen airbrush auf dem tankdeckel habe wollte ich den jetzt doch mal endlich lackieren, habe mir also farbe und glarlack gekauft...habe jetzt aber nicht so die beste vorstellung wie ich ihn vorbehandeln soll...muss ich das überhaupt? is ja schliesslich schon lack drauf?


    wäre für jeden tipp dankbar


    Mr,T

  • Anschleifen, am besten denke ich mal das Airbrush eben abschleifen.. darunter ist eh noch der original Lack, dann einfach lackieren und gut :)


    Gruß


    Marcus

  • reicht da 600er trocken?


    danke dir schonmal

  • Besser Nass, wird feiner! Sonst zieht man mit dem trockenen wieder ganz feine Kratzer, wenn auch nur fein.


    Habe meine Motorabdeckung z.B. vor dem lackieren mit mit 800er Nass geschliffen. War sehr, sehr glatt =) Vorher natürlich mit anderen Körnungen, sonst würde man nie fertig werden.


    Gruß


    Marcus

  • kann mir auch noch wer sagen wie ich diesen doofen deckel abbekomme...ich kann leider nicht erkennen wie er mit dem bügel befestigt ist...

  • Selber lackieren ??


    Wie sieht das denn aus?


    Ich würde warten bis du Seitenleisten oder Front oder irgendwas lacken lässt und dann den Deckel dazu !



    Michi


    PS: Eine Motorhaube hat auch immer mal steinschläge...


    ;)

  • Zitat

    Original von Mr.T
    kann mir auch noch wer sagen wie ich diesen doofen deckel abbekomme...ich kann leider nicht erkennen wie er mit dem bügel befestigt ist...


    Komplett rausholen, also die eine Torxschraube los und alles rausholen, abkleben und gut. Den Tankdeckel so loszubekommen ist fast unmöglich (meiner Erfahrung nach)


    @ cultvari:


    Selber lacken geht auch, bei so kleinen Teilen. Nach dem lacken ordentlich polieren und schon siehts gut aus.


    Gruß


    Marcus



  • bei mir is schon alles gelackt....jetzt wollt ichs mal selbst probieren...wenns nix wird lass ichs halt doch machen :D
    wenns was wird freu ich mich wie nen kleines kind 8)

  • Wo hast du denn die passende Farbe her?
    Und die Farbpistole?


    Oder willst du das mit normalen Spraydosen machen? 8o - Die Farbe wird doch nie und nimmer stimmen?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!