Welche Schweller zur R-RX Front & Lumma GT/SR Heck?

  • Welche Schweller zur R-RX Front & GT/SR Heck? 0

    1. oder vielleicht doch Rieger Infinity (0) 0%
    2. JeDesign (0) 0%
    3. etwas schlichtes wie Abt oder Oettinger (0) 0%
    4. Caractere (0) 0%

    Da ich ja nun zum Rundumschlag aushole und meine neue R-RX auf den Anbau wartet um endlich mit meinem Lumma GT/SR Heckansatz ein optisch gutes Bild abzugeben, steht nun die Wahl passender Schweller an.


    Wichtige Punkte auf die ich beim Schwellerkauf Wert lege:


    1. ABS Kunststoff oder PURIM
    2. Serienheber verwendbar


    Meine Auswahl beschränkt sich nun auf folgende Schweller bin aber auch noch für andere offen:


    1. Caractere
    2. JeDesign
    3. etwas dezenteres schlichteres wie z.B Abt oder Oettinger


    Vielleicht hat ja noch jemand andere gute Ideen welche Schweller noch zur Kombination passen von der Optik her.Hab ja auch die Rieger infinity im Augen wegen dem überaus günstigen Preis und der perfekten Optik gegenüber der R-RX.Aber passen die Infinity auch optisch zu meinem Heck?Was meint ihr?Müßte dann natürlich auf den Serienheber verzichten.


    [Blockierte Grafik: http://sharpshootergolf4.xardas.lima-city.de/Golf4/Heck/Mai%203.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://sharpshootergolf4.xardas.lima-city.de/Golf4/Heck/Mai%204.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://sharpshootergolf4.xardas.lima-city.de/Golf4/Heck/Mai%205.jpg]


    Gruß Jan

  • Gute Frage, hätte ich auch in ein paar Wochen gestellt, da ich Deinen Heckansatz möchte und Rieger-Schweller hier rumliegen hab...
    Ich denke aber, das eine "gerade" linie besser passt als das geschwungene bei den Infinitys...also eher die dezenteren->abt, öttinger...

  • alter, mach halt einfach die drauf die dir gefallen und gut is.....oder willst jetzt für jedes karosserieteil einen extra thread aufmachen.... ;(?(

  • Infinity , da es die Riegerfront geworden ist, dann auch die Schweller dazu.


    Gruß


    Marcus

  • jo infinity da sehr schön tief =)

  • Zitat

    Original von Silverbora
    alter, mach halt einfach die drauf die dir gefallen und gut is.....oder willst jetzt für jedes karosserieteil einen extra thread aufmachen.... ;(?(


    alter,wenn du etwas auszusetzen hast und mal wieder mit etwas unzufrieden bist,dann hättest du hier garnichts schreiben brauchen...oder willst du das nun jedes Mal tun. ;( ?(


    Und übrigens...mir gefallen alle die ich genannt habe alle! :P;)


    @die die es interessiert


    Hier mal paar optische Beispiele...einige erkennen sicher woher sie sind... :D


    Oettinger...


    [Blockierte Grafik: http://sharpshootergolf4.xardas.lima-city.de/Golf4/Seite/oettinger.jpg]


    Caractere...


    [Blockierte Grafik: http://sharpshootergolf4.xardas.lima-city.de/Golf4/Seite/caractere.jpg]


    Infinity...


    [Blockierte Grafik: http://sharpshootergolf4.xardas.lima-city.de/Golf4/Seite/infinity.jpg]


    oder sogar R32...


    [Blockierte Grafik: http://sharpshootergolf4.xardas.lima-city.de/Golf4/Seite/rline.jpg]


    Meine Favoriten wären aber immernoch JeDesign und Caractere!


    P.S


    Ach Braini...du solltest doch langsam wissen das ich nicht so verrückt nach "Tiefe" bin! :)
    Bin sogar froh wenn sie nicht so tief sind/wären...die Schweller meine ich jetzt.

  • Bin für JE-Design.
    Wollt ich mir auch erst holen.
    Jetzt hab ich die neuen Rieger.

  • Muß Silverbora aber recht geben. Entscheid dich halt selber zwischen den schwellern oder schreib in deinen Threads weiter, so wie der Rest hier im forum des auch immer macht. Am Ende kaufst dir die Schweller, für die die meisten hier gevotet ham und dann kaufste die und nach 2 Wochen fällt dir auf: Ne, paßt nicht, hätte doch lieber die xxx genommen.




    BTW: VOTEX SEHEN AM GEILSTEN AUS

  • is doch war, für jeden furz eröffnest du´n thema.....man könnt echt meinen du kannst nich mal allein aufs klo gehen..... :O.....da braucht man sich net wundern wenn das forum total zugemüllt is.... :(

  • ich würde die RIEGER INFINITY nehmen , habe sie selber und sie würden auch sehr gut zu deinem heck passen .....

  • Zitat

    Original von Silverbora
    is doch war, für jeden furz eröffnest du´n thema.....man könnt echt meinen du kannst nich mal allein aufs klo gehen..... :O.....da braucht man sich net wundern wenn das forum total zugemüllt is.... :(


    wein doch

  • Zitat

    Original von Silverbora
    is doch war, für jeden furz eröffnest du´n thema.....man könnt echt meinen du kannst nich mal allein aufs klo gehen..... :O.....da braucht man sich net wundern wenn das forum total zugemüllt is.... :(


    Sorry aber das das Forum zugemüllt wird liegt ja wohl an deutlich anderen Dingen ebenso durch solche Kommentare!Ich für meinen Teil habe hier im Forum noch nie jemanden so angegriffen wie es einige hier bewußt machen.Scheinbar vergessen einige das ihr hier keinen Newbie vor euch habt!


    Ich verliere langsam echt die Lust an diesem Forum hier...da ist man ewig nicht hier gewesen und ist nun mal wieder etwas aktiver seit einige Zeit und möchte die Meinungen anderer wissen und schon wird man angemacht.


    Begreift es doch,ein Forum ist ein Forum,wenn Ihr alles nach einer Linie wollt dann mach ne Diktatur draus!


    Ich hab mir hier noch nie was zu Schulden kommen lassen!Nehmt euch lieber mal diverse Kravallmacher vor als euch hier künstlich wegen diesen Threads aufzuregen.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------


    Neo


    Ich plane exakt meine Vorhaben...ich bin keiner der alle 2 Wochen neue Teile an seinen G baut weil die Alten ihm nicht mehr gefallen!
    Ich gehe lieber langsamer und bedacht vor mit meinem Tuning als alles schnell und husch husch zu machen um dann zu sehen das nur mist bei raus kommt.Mich interessieren nunmal die Meinungen anderer was diese Themen angeht sehr und ich möchte einen G der optisch aus einem Guss wirkt.Klar ich hab noch vieles vor,aber ich habe auch schon viel verwirklicht.


    Thema Votex = natürlich sehr Kostspielig!
    ------------------------------------------------------------------------------------------------


    Wisst ihr was...warum löscht ihr nicht alle meine Threads...seit ihr dann zufrieden????? :( Lieber so und ich habe meine Ruhe vor solchen Angriffen als weiterhin solchen Sachen ausgesetzt zu sein da sich solche Angriffe in letzter Zeit recht gehäuft haben. :(


    Echt schade!


    P.S Wenn ich schon aktiv im Forum bin und helfe wo ich kann(und das ist auch nicht grad wenig) warum darf ich dann nicht auch Threads eröffnen die mich interessieren?Klar jeder zweite hat Rieger Schweller aber so groß sind Infos und Meinungen zu anderen Schwellern wie JeDesign und Caractere etc. nun auch nicht wirklich vertreten!

  • Ich finde, es kommt darauf an das die Schweller genau so tief runter gehen wie die Front bzw. Heck.
    Weil es schaut immer beschissen, wenn vorne tief, hinten tief und in der Seite hoch.

  • Zitat

    Original von K-836
    Ich finde, es kommt darauf an das die Schweller genau so tief runter gehen wie die Front bzw. Heck.
    Weil es schaut immer beschissen, wenn vorne tief, hinten tief und in der Seite hoch.


    Das ist ein Problem...klar R-RX und Infinity passen gut aber ich denke die Infinity wären eventuell (schlecht zu beurteilen) zu tief fürs Heck.Darum wollte ich ja mehr zu ansich recht gradlinigen Schweller greifen z.B JeDesign die vorn bis hinten gleiche Tiefe haben.

  • SharpShooter



    Würde mich darüber nicht so ärgern!!!!


    Um zum Thema zu kommen platz eins würde ich Persönlich die Rieger nehmen schon wegen der Front.


    Aber wenn du es nicht so Tief bzw. denn Wagenheber nehmen willst Caractere oder wobei ich mir das überlegen würde die JeDesign


    Wobei rein vom Still die Rieger besser wären haben halt denn Nachteil der Tiefe bzw. Wagenheber.


    Es muss dir allein gefallen, aber fragen ist erlaubt!! *g*


    Aber dein Car schaut super aus

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!