Frage zu Eibach-Federn

  • Tieferlegungsfedern
    Bestellnummer: 169447
    Hersteller: Eibach


    Restposten Produkt


    Fahrzeughersteller: VW
    Fahrzeugtyp: Golf IV bis 910 Kg VA-Last


    Tieferlegung in mm: 30-35


    Hinweis 1: Diese Federn haben nur einen Prüfbericht. Bitte informieren Sie sich vorab bei Ihrem TÜV/Dekra, ob eine Eintragung vorgenommen wird.


    Was ist denn mit diesem "Prüfbericht" gemeint? Ist das, dass normale Teilgutachten?

  • Und das würde wieviel kosten??

  • Zitat

    Original von Roland_G4
    da stimmt doch irgendwas nicht, weil das Gutachten kannst ja einfach auf http://www.eibach.de laden.


    ne, das sind schon andere Federn, also auch anderes Gutachten. Bei Eibach ist das Gutachten für die Pro-Kit Federn bis 930kg VA-Last (für die leichten). Bei ihm ist die max. VA-Last für die Federn allerdings 910kg.


    Und wenn wir schon gerade beim Thema Eibach sind:
    Laut Gutachten dürfte ich ja nicht die leichteste Version der Federn fahren (sind laut Gutachten ja nur für 1.4er und 1.6er, aber bis 930kg VA-Last). Ich müsste also die nächste Stufe nehmen (wo auch mein Motor im Gutachten aufgeführt ist, bis 970kg VA-Last). Meint ihr der TÜV würde mir trotzdem die Federn für die 930kg VA-Last eintragen? Weil eigentlich kommt es doch nur auf die Achslasten und nicht auf den verwendeten Motor an, oder?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!